Mazda Rückrufe allgemein

  • Ich denke, er möchte wissen, ob es eine automatisierte Löschung nach Durchführung der Maßnahme beim Händler gibt.

  • Die Maßnahme wird nach Vollzug vom Händler in der Mazdadatenbank vermerkt und der Status von „offen“ auf „erledigt“ in der Datenbank geändert.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich denke, er möchte wissen, ob es eine automatisierte Löschung nach Durchführung der Maßnahme beim Händler gibt.

    :)


    ja, danke. das war das, was ich versucht habe zu fragen... :D

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Ich hab's bei mir auch gemerkt, dass ich bei allem sehr hellhörig wurde, was ich hier gelesen habe.

    Aber manches ist bis zu einem gewissen Grad "Stand der Technik" und würde mir nie als Mangel auffallen, wenn ich hier nicht schon sensibilitiert wäre.

    ^^ ... ist mir gerade letzte Woche passiert.

    Einerseits ist es gut, dass es hier im Forum einen "Positiv-Thread" gibt.

    Andererseits hat nicht jedes gelegentliche Quietschen und Knarren mit einem Defekt oder gar einer Rückrufaktion zu tun.


    In meinem Fall.

    - ich bin gerade auf einem Parkplatz und parke langsam ein

    - plötzlich höre ich beim Einschlagen des Lenkers so ein Pfeifen, Knarren .. etc.

    - Oh Schreck, jetzt hat es meinen CX-60 auch erwischt.

    - aber weit gefehlt. ^^


    Irgendwie habe ich beim Radio auf AM (also Mittelwelle) umgeschaltet, Sender war eigentlich nicht bis kaum vorhanden, nur ab und zu kam so ein Pfeifen, murren leise aus dem Radio, bzw. Boxen).

    Da musste ich einfach laut lachen. :S

    Man kann wirklich jedes Haar in der Suppe suchen und sich verrückt machen (lassen).

    In meinem obigen Fall war es dann eben KEIN Defekt, sondern nur ein leiser, falsch eingestellter AM-Radiosender. :D


    --------------------------------------------------------------------------

    Somit wieder zurück zum Thema "Mazda-Rückruf".

    Okay, ich fahre einen CX-60 mit Produktionsdatum Dez. 2022. Ich war in den letzten 10 Monaten doch öfters bei meinem fMH.

    Einerseits nicht immer das, was man erwartet, wenn man ein neues Fahrzeug kauft. (ist irgendwie Zeitverschwendung)

    Andererseits bekomme ich in der Zwischenzeit immer einen guten "Ersatz-Mazda".

    Und vor allem mit den Rückrufen kann ich davon ausgehen, dass mein CX-60 immer besser und besser wird.

    Ich persönlich kann gut damit leben, wenn die Mängel vom Hersteller gesehen und zeitnah behoben werden.

    Muss aber auch zugeben, dass ich einen CX-60 gekauft habe, der derzeit eher als Rundum-Sorglos-Paket bezeichnet werden kann.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Nun ja, der einzige Grund, warum ich gerade nach diesem Phänomen frage ist der, dass der Wagen vom betroffenen Kollegen wenige Wochen vor meinem gebaut wurde. Ansonsten hätte ich mich nicht unbedingt dafür interessiert. Aber schon interessant, wie sensibel hier so manche geworden sind, wenn man einfach nur Fragen stellt zu möglichen Problemen. Finde das ist schon langsam ungesund.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Nun ja, der einzige Grund, warum ich gerade nach diesem Phänomen frage ist der, dass der Wagen vom betroffenen Kollegen wenige Wochen vor meinem gebaut wurde. Ansonsten hätte ich mich nicht unbedingt dafür interessiert. Aber schon interessant, wie sensibel hier so manche geworden sind, wenn man einfach nur Fragen stellt zu möglichen Problemen. Finde das ist schon langsam ungesund.

    Sorry, wenn's so rüber kam. Das ist das Problem der anonymen Kommunikation... Vielleicht hätte ein ;) das entschärft? ich meine nichts böse oder will niemand was. Und wenn, dann klingt das anders.


    Deine Frage klang nur sehr aufgeregt, und darauf hatte ich meine Antwort ausgerichtet.


    Vielleicht weil ich meinen gerade nach langer Zeit in der Werkstatt zurückbekommen habe und mich mal wieder einfach an den Gedanken gewöhnen muss, dass ich einfach ein tolles Auto habe.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nun ja, der einzige Grund, warum ich gerade nach diesem Phänomen frage ist der, dass der Wagen vom betroffenen Kollegen wenige Wochen vor meinem gebaut wurde. Ansonsten hätte ich mich nicht unbedingt dafür interessiert. Aber schon interessant, wie sensibel hier so manche geworden sind, wenn man einfach nur Fragen stellt zu möglichen Problemen. Finde das ist schon langsam ungesund.

    Hast du auch die komischen Geräusche, wenn du nach rechts oder links einschlägst und z.B. eine Einfahrt rein- oder rausfährst und da ist ein Übergang? Wenn NEIN, musst du nichts machen, wenn JA, musst du das fetten lassen, eine andere Lösung gibt es noch nicht! Wir mussten mit BEIDEN CX-60 dazu hin, aber seit dem fetten ist bei uns bis jetzt Ruhe! Wann unsere gebaut und zugelassen wurden, siehe unten!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Moin, ich habe im Dezember ein neues Lenkgetriebe bekommen. Heute habe ich aber auch Post bekommen, dass es mal wieder ein Rückruf gibt. Und jetzt kommt wieder die Meldung wegen der Batterie. Und das nach 100km Fahrt 🙈

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

  • Hast du auch die komischen Geräusche, wenn du nach rechts oder links einschlägst und z.B. eine Einfahrt rein- oder rausfährst und da ist ein Übergang? Wenn NEIN, musst du nichts machen, wenn JA, musst du das fetten lassen, eine andere Lösung gibt es noch nicht! Wir mussten mit BEIDEN CX-60 dazu hin, aber seit dem fetten ist bei uns bis jetzt Ruhe! Wann unsere gebaut und zugelassen wurden, siehe unten!

    Hmmm, gute Frage. Neulich war ich der Meinung, zwei mal was seltsames gehört zu haben. Werde ich mal beobachten bis in anderthalb Wochen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023