Mazda Rückrufe allgemein

  • Wer hat denn schon alles nen Brief vom KBA bekommen wegen der Lenkung?


    Ich jedenfalls noch nicht und auf der mazda rückrufseite steht auch nichts...

    Habe den Brief bekommen und die Feder wurde eingebaut und die Lenkung gefettet.

    Hatte zuvor keine Probleme und auch nach den Updates und Einbau der Feder alles im grünen Bereich 😅

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Habe meinen Lenkungs-Rückruf-Termin übernächste Woche. Weiß einer von euch, wie das genau gemacht wird? Die das gesamte Lenkgetriebe ausgebaut? Zugang von unten oder auch von der Fahrgastzelle? Muss das Getriebe zerlegt werden? Danke für ein paar Details, sofern bekannt.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • gehe davon aus, dass es von unten gemacht wird.

    Für die ganzen Updates und die Lenkung haben Sie von mir knappe 3 Std. gebraucht.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Lt. KBA-Schreiben dauern die Arbeiten ca.1,5Stunden. Lt. Mazda Information(Webseite Rückrufe) sollen es 0,8 Stunden sein. Bei mir hatte die Werkstatt insgesamt 2,5 Stunden für Lenkgetriebe und Querlenker eingeplant. Der Termin Wurde aber wegen Krankheit und fehlender Teile erst mal abgesagt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Leute,

    gestern wurden auch wir über den Rückruf unterrichtet. Nun sind wir aber nicht zu Hause, sondern noch eine Zeitlang ca. 1500 km von unserer Heimat und damit von unserem Händler entfernt. 🤔Werde heute unseren sfMh kontaktieren und nachfragen, wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben.

    Ich vermute, dass die Maßnahme hier in ESP durchführt werden muß.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Danke, Norbert! Also Zugang von der Motorhaube aus, ohne Ausbau wenn ich das richtig sehe. Wieso soll das 1,5 Stunden dauern? :D

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Lt. KBA-Schreiben dauern die Arbeiten ca.1,5Stunden. Lt. Mazda Information(Webseite Rückrufe) sollen es 0,8 Stunden sein. Bei mir hatte die Werkstatt insgesamt 2,5 Stunden für Lenkgetriebe und Querlenker eingeplant. Der Termin Wurde aber wegen Krankheit und fehlender Teile erst mal abgesagt.

    Was soll denn bei dir mit den Querlenkern gemacht werden?

    CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

    P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

    Machine Grey

    Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen,


    mein Schreiben kam heute auch.


    Laut meinem fMH dauert das Lenkgetriebe und die Softwareupdates (Getriebe/Sensoren/Antriebsstrang-Modul) ca. 2 Stunden.

    Die neue Feder ist normale Lagerware, also kein Thema.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023