@host
es ist wahrscheinlich schon geschrieben worden, aber kannst Du bitte deine Eindrücke der Verschlechterung beschreiben? Danke!
Gruß Dietmar
@host
es ist wahrscheinlich schon geschrieben worden, aber kannst Du bitte deine Eindrücke der Verschlechterung beschreiben? Danke!
Gruß Dietmar
Gerne Dietmar.
Das Runterschalten, ich denke 3/2 oder 4/3, ist er deutlich ruppiger geworden. Erhofft hatte ich mir auch einen positiven Effekt in Bezug auf den "Bonanzaeffekt" bei langsamen Rollen und erneuter Gasannahme. Ist leider nicht eingetreten.
Das update zum Getriebe würde ich mir überlegen. Wenn Du aktuell zufrieden bist, würde ich es nicht durchführen lassen.
Das ist ein KBA Rückruf. Da hast du keine Wahl wenn du keine Zwangsstillegung riskieren willst.Die Fahrzeugdaten inkl. FIN und Kennzeichen sind dem KBA gemeldet. Wenn Mazda nicht Vollzug meldet könnte es problematisch werden.
Zitat: "Das KBA kann einen verpflichtenden Rückruf anordnen, wenn die Sicherheit des Fahrers bzw. der Fahrerin, der Insassen oder anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet ist."
Das sehe ich bei einem Getriebupdate nicht gegeben.
Habe meinen heute vom fMH geholt. Der Brief vom KBA zur Lenkung ist gestern gekommen. Wurde aber sowieso schon alles abgearbeitet (außer Connect auf 14018 setzen).
Zum Getriebe kann ich nichts sagen, dafür fehlt mir noch die Erfahrung (sowohl vorher, als auch nachher). Fährt und schaltet.
Wer hat denn schon alles nen Brief vom KBA bekommen wegen der Lenkung?
Ich hab ihn gestern auch per Post bekommen.
Ich werde unseren Neuwagen am Montag vom fMH im Empfang nehmen und habe gestern morgen nochmal die Mazda-Rückruf-Seite gecheckt. Bis dato war unser Wagen dort nicht gelistet, gestern morgen stand dann der Rückruf AR001A - Widerstand beim Drehen des Lenkrads.
Naiv habe ich bei meinem fMH mal nachgefragt, ob dies vor der Auslieferung noch durchgeführt wird und gestern haben sie mir gleich bestätigt, dass dies schon umgesetzt wurde.
Ich kann nicht beurteilen, was dort alles gemacht werden muss oder welche Teile benötigt werden, jedoch hatte der Händler scheinbar alles da und es ging fix.
So, der Brief kam gestern. Muss nun auch wieder hin um das neue, vor Weihnachten verbaute Lenkgetriebe wieder zerlegen zu lassen . Hoffentlich verschlimmbessern die da nix. Außerdem wird dann versucht die Heckklappe wieder zu richten.
Nachtrag: in der App keine Benachrichtigung (da gab's aber noch nie eine...) und seit gestern steht er jetzt auch im Netz bei MAZDA Rückrufe als betroffen, vorgestern war da noch nix. Scheinbar gehen die schrittweise vor mit den Rückrufen.
Habe gestern auch den Brief vom KBA bzgl. der Lenkung erhalten