Mazda Rückrufe allgemein

  • Zum Getriebeupdate !


    Ich bin jetzt schon über 600km mit dem Update unterwegs und es wird eigentlich immer schlimmer. Fühlt sich an als würde es die Schaltruckler lernen :( :(

    Heute Morgen bei ca. 2 Grad eigentlich jeder Schaltvorgang mit Ruckler. Hinzu kommt noch, dass z.B. beim Einparken das umschalten von D auf R im Stand einen Ruckler verursacht.

    Da bin ich mal gespannt wie meine Werkstatt das behoben bekommt. Denn vorher war alles sehr gut !!! Ausser vereinzelte Ruckler 1.-2. Gang.


    Hat jemand auch so eine extreme Verschlechterung des Getriebes seid dem Update ???

  • Bei mir war direkt nach dem Update praktisch bei jeder Fahrt mal ein Ruckler, meist bei niedrigen Geschwindigkeiten, oft grad dann, wenn er von Last- in den Schiebebetrieb gewechselt hat. Seit Mitte der letzten Woche, ca. 300 km, hat sich das deutlich verbessert, aktuell keine Beanstandungen mehr. Alles wieder smooth ...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ich bin bisher nach dem up date ca. 250 km gefahren. Bisher läuft alles mehr oder weniger normal. Vereinzelt habe ich leichte Ruckler beim Wechsel vom Last- in den Schiebebetrieb. Das ist aber noch vertretbar und nicht immer. Ich werde dem Getriebe sicher noch etwas Zeit zum lernen geben, sollte es schlimmer werden, kein Problem am 9.2. geht er eh zum fMH wegen des aktuellen Rückrufes sowie des Nachschmierens der Querlenker sowie des Lenkgetriebes.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

    Einmal editiert, zuletzt von KFL ()

  • Hallo zusammen, war auch heute beim Update, bzw. wurde das Update heute aufgespielt, bezüglich Getriebesteuergerät glaube ich. Habe seit dem tatsächlich das Gefühle er schaltet etwas sauberer. Habe allerdings seit eben ein neues Problem und zwar ist die Lenkung jetzt seltsam schwer, bzw. das Losbrechmoment im ersten Augenblick, wenn man eine Lenkbewegung machen möchte. Man muss richtig kräftig in die Richtung drehen in die man lenken will, als müsse man gegen einen Widerstand ankämpfen, der dann aber weg ist, sobald sich das Lenkrad bewegt, weswegen die Lenkbewegung dann auch nicht flüssig ist, für die Beifahrer muss es sein, als können man nicht sanft lenken... Kennt das Problem sonst noch wer?

    das habe ich seit den Winterrädern genauso, bzw. das war vorher nicht so bemerkbar.

    CX 60 e-SKYACTIV PHEV HOMURA CON-P DRI-P COM-P Machine Grey

  • So nun ist unser Mazda auch dran

    Eilige Service Aktion AP 50 A ( PCM und TCM ) und Seitenradarsensoren. Na schauen wir mal was sie verschlimmbessern, den eigentlich sind wir zufrieden mit dem Dicken😜

    Gruß Franz-Josef

    So am 19.02.24 bekommt unser CX60 jetzt doch alle up Dates, inklusive der Lenkung. Werde berichten was sich dann geändert hat. Ersatzwagen wird gestellt, da sich der kleine wohl längere Zeit in der Werkstatt befindet.


    Gruß Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • Bei Mazda DE war kürzlich ein SSP für mein Fahrzeug vermerkt. Heute war er nicht mehr drin. Ich glaube, da hat keiner mehr den Durchblick.