Mazda Rückrufe allgemein

  • habe TM bzgl. Rückrufaktion. Aufgrund eurer Info Lenkung habe ich mal auf der Mazda Seite nachgesehen, bei mir ist noch nichts vermerkt. Habe aber nun mal bei meinen fMH angerufen und das Thema adressiert. Die Feder wird jetzt bestellt und nächste Wochen mit der Rückrufaktion eingebaut 😀.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo,


    Ja die Reichweite hat sich erhöht. Ca. 10-15km mehr.

    Aber es hängt immer noch von der Temperatur ab.


    Bei mir sind jetzt auch nach mehr als 600km nach dem Update die Schaltruckler nicht weg, werden teilweise sogar noch spürbarer.

    Extra scheiße weil vorher alles top lief.


    Werde wohl mit meinem Meister sprechen müssen, was gemacht werden kann, dass es wieder besser wird.

  • Softwaredowngrade testen.

    Funktioniert nur manchmal nicht, weil vom Hersteller gesperrt.


    Softwaredowngrade testen.

    Funktioniert nur manchmal nicht, weil vom Hersteller gesperrt.

    Ja habe ich tatsächlich schon mit meinem Meister besprochen, aber downgrade geht wohl nicht.

    Aber nochmal neu aufspielen wäre eine Möglichkeit. Dann würde er aber das Anlernprogramm des letzten Getriebeupdates zusätzlich aufspielen.

    Und dann wäre ja auch noch die Anlernfahrt wie jetzt auch

    Softwaredowngrade testen.

    Funktioniert nur manchmal nicht, weil vom Hersteller gesperrt.

    Ja habe ich tatsächlich schon mit meinem

  • Downgrade geht definitiv nicht. Hat mir mein fMH auch bestätigt. Er hat es mit dee 14014 bei meinem versucht, da das die letzte Version war wo das DPS funktioniert hat.

  • Ändert aber nichts daran, dass einige sagen, erst seit 14018 funktioniert es problemlos. Ich nutze es eh nicht, deshalb kann ich keine Erfahrungen mitteilen. Das DPS scheint sehr von der individuellen Nutzung abhängig zu sein.