Mazda Rückrufe allgemein

  • Ständig das Batteriegebimmel würde mir richtig auf den S... gehen! Hoffentlich bekommen sie das abgestellt. Beim mir ist seit dem ersten abklemmen Ruhe damit.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo zusammen, war auch heute beim Update, bzw. wurde das Update heute aufgespielt, bezüglich Getriebesteuergerät glaube ich. Habe seit dem tatsächlich das Gefühle er schaltet etwas sauberer. Habe allerdings seit eben ein neues Problem und zwar ist die Lenkung jetzt seltsam schwer, bzw. das Losbrechmoment im ersten Augenblick, wenn man eine Lenkbewegung machen möchte. Man muss richtig kräftig in die Richtung drehen in die man lenken will, als müsse man gegen einen Widerstand ankämpfen, der dann aber weg ist, sobald sich das Lenkrad bewegt, weswegen die Lenkbewegung dann auch nicht flüssig ist, für die Beifahrer muss es sein, als können man nicht sanft lenken... Kennt das Problem sonst noch wer?

    DE Mazda CX-60 Homura, Rhodium White, 200PS 3.3l Diesel... Mazda 3 BM 2017 2,0l 120 PS

  • Ich hoffe, dass es bei mir auch noch so läuft wie bei dir oder zumindest vorher.

    Falls nicht hat mein Meister mir angeboten, dass Getriebeupdate nochmal aufzuspielen und zusätzlich eine bereits länger bekannte Anlernroutine.

    Die bei diesem Update durch das Anlernen während der Fahrt (ca.500km) nicht mehr notwendig sein sollte !?!?!?!?

    Ich drücke dir die Daumen, dass es danach besser läuft!

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Mein fMH hat mir von vornherein gesagt, dass nicht nur die Updates aufgespielt werden, sondern auch das Getriebe neu angelernt wird. Weshalb ich das Auto mehrere Stunden entbehren muss, dafür auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • So nun ist unser Mazda auch dran

    Eilige Service Aktion AP 50 A ( PCM und TCM ) und Seitenradarsensoren. Na schauen wir mal was sie verschlimmbessern, den eigentlich sind wir zufrieden mit dem Dicken😜

    Gruß Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • Mein fMH hat mir von vornherein gesagt, dass nicht nur die Updates aufgespielt werden, sondern auch das Getriebe neu angelernt wird. Weshalb ich das Auto mehrere Stunden entbehren muss, dafür auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,


    Ja war bei mir genauso. Das war den ganzen Tag in der Werkstatt.

  • Mal eine Frage wie genau wird den das Getriebe dann angelernt???????

    ist vileicht intressant für Leute die ihren Wagen Abhollen und der FMH es nicht so macht.

    dann könnte man ja selber so los fahren und es machen.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023