Auch fehlt mir die Möglichkeit, mit was in der Hand zum Auto zu kommen und einfach hinten die Tür öffnen zu können, um es auf den Rücksitz zu legen. Da wurde am falschen Ende gespart.
100% Zustimmung, nervt mich auch immer wieder.
Gruß Dietmar
Auch fehlt mir die Möglichkeit, mit was in der Hand zum Auto zu kommen und einfach hinten die Tür öffnen zu können, um es auf den Rücksitz zu legen. Da wurde am falschen Ende gespart.
100% Zustimmung, nervt mich auch immer wieder.
Gruß Dietmar
Alles anzeigenGestern habe ich meinem flotten CX-60 eine kleine Wellnesskur verpasst. (und die hat mich gar nichts gekostet)
(Habe den Tag dann mit einem CX-5 Benziner verbracht)
- Rückrufaktion durchführen lassen
- SW auf aktuellen Stand bringen lassen (hatte noch 14012 -> jetzt 14018)
- Unterschied: in dieser kurzen Zeit nicht wirklich was gemerkt
- Türen gedämmt (deutlicher Unterschied hörbar)
- wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde "irgendwas" an der Lenkung geschmiert/gefettet
- aber ich muss noch mal zu einem kurzen Termin wegen dieser Sache. Denn in diesem Bereich kommt noch, ich habe es als Schutzkappe verstanden, drüber montiert.
- Und das Auto wurde innen geputzt und außen noch gewaschen.
Bei zwei Punkten konnte mir mein fMH leider "vorerst" nicht weiterhelfen
1)
Fahrwerk: hier muss ich wohl auf die CX-60-Days warten und einen CX-60-Kollegen mit einem Bier oder einem Gläschen Wein zu bestechen, damit ich mal kurz (s)einen CX-60 mit Koni-Stoßdämpfern fahren darf.
Hallo Silver Fox,
bzgl. Fahrwerk /Koni Dämpfer können wir gerne eine Probefahrt machen 😉
Alles anzeigenSo kleine erste Rückmeldung zu Rückrufe/SSP/Updates usw. !
Getriebe,
schaltet sanfter und nochmal angenehmer ! Vor allem 1-2. Gang ! (aber nicht absolut F1 perfekt )
Soll sich sogar noch verbessern in den nächsten Tagen bzw. km. (bin gespannt)
Der Piep bei 50-60kmh (5-6. Gang) ist noch da. War mir aber schon vorher bekannt und bleibt auch so !
Zu Phantombeschleunigungen bei ca. 50-60kmh und bei 100-110kmh kann ich noch nichts sagen.
Das Abschalten das EV-Modus auf den ersten Kilometern beim Bremsen an einer Stop-Straße ist noch da !
Tank-/Reichweitenanzeige,
nach der Update ca. 10km mehr EV-Reichweite (ca. 45km statt 35km bei -5 - 0 Grad)
Abschaltung des EV-Modus weiterhin bei 25% !
Vielleicht noch zur angezeigten Gesamtreichweite heute morgen Akku vollgeladen und tatsächlich Tank auch voll.
Es waren 560km.
Eines meiner Probleme das DPS funktioniert immer noch nicht besser !
Bei Fahrassistenten, Verkehrszeichenerkennung, Matrix-Licht usw. ist mir nichts oder auch noch nichts aufgefallen.
Damit habe ich aber auch keine Probleme gehabt.
Gewünscht hätte ich mir !!!
Sport-Modus auch mit Tempomat.
Akku immer bis 0% nutzbar zu haben.
Lösung für das DPS-Problem.
Gruß
Killeronkel
Ergänzung von mir nach dem Wochenende !
Phantombeschleunigungen sind noch da ! Aber nicht mehr so stark. Schade dass die nicht komplett weg sind.
Mehr EV-Reichweite hat sich am Wochenende trotz kalten Temperaturen bestätigt !
Jetzt wird es natürlich auch wieder wärmer. Heute Morgen bei 12Grad 33km Restreichweite bei 61%.
Bei den Fahrassistenten ist mir bisher nichts aufgefallen. Funktionierten aber schon immer gut (bis auf DPS).
Abgelenkter Fahrer nervt immer noch
Vielleicht die Parksensoren !?!? Die reagieren meiner Meinung oft sehr spät
Die parksensoren schlagen wirklich sehr spät an...
In England gibt es neues zur Lenkung..
Es wird die Feder getauscht...
Ja stimmt
Hatte mir mein Meister auch gesagt.
Da wird nur noch eine neue Feder eingebaut. Die verbessert wohl die Mechanik der kleinen Zahnräder im Getriebe.
Beim Auto vom jun. Chef wurde vor zwei Wochen noch das komplette Lenkgetriebe getauscht. Wurde im November bestellt.
Zum Glück habe ich das Problem nicht und hoffe es bleibt auch so.
denke mal ,dass die feder alle bekommen ,damit es eben nicht zu der Verformung des kunststoffrades kommt..
Im Cx-70 Forum ist zum „sticky steering“ ja ein TSB vermeldet, plus eben die Bilder, jetzt von der gekapselten Feder.
https://www.cx70forum.com/threads/sticky-steering.352/page-10
Wenn es nun einen „Recall“ gibt, Rückruf, wird es als sicherheitsrelevant eingestuft, dann wird das bei allen Fz gemacht werden. Im TSB sind ja auch Produktionsräume angegeben, meine FIN mit PD Beginn April 2023 fällt da auch drunter. Bislang keine Auffälligkeiten. Bin gespannt, ob da was kommt in Sachen Rückruf, oder doch nur, wenn der Kunde Probleme meldet.
So,
1 Woche und 350km nach dem Aufspielen der Rückrufe AP047 u. AP048 (sämtliche Updates für diverse Steuergeräte + Getriebe)
Vorab für Leute, die dann vielleicht nicht weiterlesen möchten, anfangs eine Verbesserung mittlerweile eine Verschlimmbesserung !!!
(Jedenfalls für mich mit eigentlich relativ wenigen Problemen )
ALH - schaltet sich hin und wieder ab (keine Anzeige mehr im Tacho) MIST, vorher lief es bei mir perfekt !!!
Radar hinten - greift immer noch in die Lenkung, beim überholen von LKWs ein.
Parksensoren - melden sich immer noch sehr spät
PDS - keine Verbesserung
GETRIEBE -
Verbesserung ->
bei normalen / mittleren Pedal sehr sanfte Gangwechsel (anfangs sogar komplett sanft)
keine Verbesserung ->
Phantombeschleunigungen (ca. bei 50 und 100kmh bei mir)
Abschalten des EV-Modus an Stopp-Straßen (bei den ersten KM mit relativ vollem Akku)
Ein kurzes Kratzen bei ca.120kmh, wenn man stark durchbeschleunigt und die Automatik runterschaltet
Ruckeln beim Losfahren mit wenig Gas
Verschlechterung ->
Ruckeln beim Runterschalten (gut merkbar bei 45km 4-3Gang, auch bei 35kmh) SCHEISSE, hatte ich noch nie !
Vielleicht ein Zusammenhang mit Phantombeschleunigungen !?!?!?
Beim Einparken (natürlich mit wenig Gas s.o. wie Losfahren) ruckelt es schon deutlich (vor allem beim Rückwärtsfahren)
SCHEISSE, ist bei engen Parkplätzen ein wenig gewöhnungsbedürftig !
INFO -> Das Anlernen des Getriebes soll ja erst nach einer gewissen Fahrstrecke abgeschlossen sein.
Ich weiß leider nicht, ob 350km ausreichen !?!? (Bei mir wurde es ja aber auch eher schlechter !)
Zu anderen Problemen oder Warnmeldungen, die mit den Aktionen behoben werden sollten, kann ich nichts sagen. Da ich damit keine Probleme habe.
Falls sich noch was in die eine oder andere Richtung ändern sollte, werde ich es mitteilen.
Ich will hier nicht irgendwie was hochkochen oder aufbauschen. Das ist halt meine aktuelle Erfahrung zu diesem Thema.
Na, das macht mir ja Mut falls ich unseren irgendwann mal zurück bekomme...
Hat der fMH aber auch schon angedeutet dass es mit den Updates bei unserem nicht besser geworden ist.