Mazda Rückrufe allgemein

  • Ja. Heute nur das neue Update gem. Rückruf aufspielen lassen. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Weiß jemand, wofür PCM und ECM stehen ?

    Antriebsstrangsteuerungsmoduls (PCM) - Powertrain Control Modules

    Motorsteuerungsmoduls (ECM) - Engine Control Modules

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hab meinen heute Morgen zum Rückruf-Update abgegeben und am frühen Nachmittag wieder abgeholt.


    Festhalten: Der Meister des sfMH hat gesagt, vor knapp 2 Wochen, als ich wegen ALH-Ausfällen beim Querlenkerbuchsen-Nachfetten um Softwar auf Stand bringen gebeten habe, wurden die Rückruf-Updates bereits eingespielt, obwohl noch nicht als Auftrag freigegeben.... :D


    Ich fahr also bereits seit ca 10 Tagen und 500km mit dem aktuellsten Softwarestand für PCM, ECM und Kameramodul rum.


    Mir fiel damals aber sofort auf, dass die Schaltvorgänge nochmal wesentlich sanfter sind, genauso das Zuschalten des Verbrenners.


    Die 360Grad-Kamera hatte vorher auch keine Probleme, aber ich war letzten Montag Abend nach einem schneereichen Nachmittag 90km auf der A3 und A6 unterwegs, die Lichtautomatik hatte trotz starkem Spritzwasser durch die LKWs deutlich weniger Ausfälle als bisher.


    Heute durfte ich dafür bissl einen CX-5 Homura mit erst 3400km auf dem Zähler fahren (auch schön, aber schon ein Unterschied zum CX-60, besonders die träge 6-Stufen-Wandlerautomatik).


    Dazu noch eine neue Schlüsselbatterie bekommen und alles ist gut... ^^

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • So, unser CX-60 steht jetzt seit Montag in der WS beim fMH. Updates und Rückrufe sind alle gemacht, Kamera-Pffff ist eingebaut, 18-Zöller WR des Vorführeres sind drauf (mal sehen ob das was bringt bei den Beschleunigungs-Vibrationen).

    Aber: das Knacken im Fahrwerk vorne links hat die Mechaniker einige graue Haare gekostet: es soll nun wohl ein defekter Federteller und Gummilager sein. Sie warten jetzt auf Ersatzteile. Sollten eigentlich per Ersatzteil-Express kommen, sind aber wegen der Witterung in Mitteldeutschland nun im Verzug. Kommen eventuell morgen oder Montag.

  • Hallo Holger,


    ja dann bin mal gespannt , ob es auch wirkliche Verbesserung gibt.

    Die Transportwege waren gestern spätestens ab Mittag hier in der Mitte,

    Westen und Süden eine Katastrophe. Selbst heute stehe hier einige Fahrzeuge still.

    Bei dir im Norden hat man nicht viel davon mitbekommen, glaube ich.


    Kleine Anekdote !

    Gestern Spätnachmittag habe ich erstmal mein Auto von 15cm Schnee befreit ! (So gut es ging)

    Dann reibungslose Rückfahrt nach Hause im Offroad-Modus und Allwetterreifen

    Überhaupt kein Problem für den Dicken :)

    Zuhause war dann der Restschnee auf dem Auto dann zu Eis geworden und diese Nacht hatte es hier -6 Grad.

    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit bzw. vorher zur Werkstatt hat das Auto geknarzt wie die Titanic im Eismeer :) :) :)


    Heute bin ich ja auch mit den Rückrufe/Updates. Auto steht schon in der Werkstatt.

  • MmH


    Ich habe gerade schon den Anruf bekommen, dass mein Auto schon fertig ist.

    3 Std. das wäre aber dann zügig gegangen !?!?!?!?

    Nach Vorabinfos habe ich gedacht, dass es deutlich länger dauern würde.


    Hat Jemand schon Erfahrung mit den aktuellen Rückrufe/SSP/Updates ???


    Naja gleich wird er abgeholt und dann mal schauen was neu ist und was nicht :)