Mazda Rückrufe allgemein

• Hallo Holger,

es tut sich was bei Mazda.

Das ist doch hoffentlich für uns eine Entwicklung in die richtige Richtung. Es soll ja auch Hersteller geben, die Probleme durch Abwarten aussitzen.

Habe zwar noch keine Post erhalten, aber meine FIN ist bereits für AP050A bei Mazda vermerkt.

Hoffen wir mal, dass die Verbesserungen wie gehofft wirken.

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

• Moin Uwe, bin auch mal gespannt was das alles bringt was die da heute machen. Was mein Problem mit dem DPS und den Kameras betrifft macht mir der fMH aber keine großen Hoffnungen.

• Nein, er kennt mich als guten Kunden und ist selbst alles andere als angetan von meinem CX-60. Die Funktionen des DSP und der Kameras sind ihm auch bekannt. Nur leider blockt MAZDA zur Zeit alles mit Standardaussagen ab. Bei meinem liegt ein Defekt vor der bis heute nicht zu beheben ist. es hat ja bis zum Update auf 14016 auch perfekt funktioniert. MAZDA verweist darauf dass die Probleme mit dem DSP und den Kameras bekannt sind aber eben bei diversen betroffenen Fahrzeugen nicht trivial durch das momentane Update abzustellen sind. Liegt meinem fMH schriftlich von MAZDA Deutschland vor. Ich habe es auch lesen können. Es wird daran gearbeitet und es wird auch irgendwann eine Lösung geben, nur wann weiß eben keiner.

• Höchst interessant und unglaublich…

Ich habe meinen CX 60 in Deutschland gekauft, befinde mich aber auch viel in Italien.

Habe meine Fin auf der deutschen Mazda Seite eingegeben… kein Rückruf!

Das gleiche auf der italienischen Mazda Seite eingegeben (sieht genauso aus)…

2 Rückrufe aktiv

Das soll mir mal einer erklären 😏

Humura CX 60 PHEV

Alle Pakete + Anhängerkupplung

• Bin Heute um 12:10h via App über die Rückrufaktion AP047A informiert worden. Habe allerdings schon einen Termin beim fMH abgemacht, nachdem ich das Schreiben vom KBA erhalten habe.

Gruß Dieter

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• Bin Heute um 12:10h via App über die Rückrufaktion AP047A informiert worden. Habe allerdings schon einen Termin beim fMH abgemacht, nachdem ich das Schreiben vom KBA erhalten habe.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

bei mir kam gerade eben genauso die Nachricht über die APP.

Die Reihenfolge finde ich diesmal kurios.

So ist es bei mir gewesen:

Bei der Inspektion im Dezember war trotz entsprechender FIN und Auflistung beim KBA nichts für mich freigegeben.

Anfang des Jahres rief mich mein Meister an. Jetzt ist doch alles freigegeben :)

Dann letzten Donnerstag stand der Rückruf / SSP auf der Mazda-Seite.

Und am Samstag kam die Post vom KBA.

Gerade halt noch die Info über die App.

• Komisch, ich habe zwar am Sonnabend den Brief bekommen, aber in der App ist nichts. Lt. fMH ist auch im System nichts für meine FIN (der Vorführer PHEV ist da erfasst). Außer dem normalen Updatewahnsinn... :P

• Ging mir auch so, vor etwas mehr als einer Woche beim sfMH wegen Querlenkergelenke nachfetten und den Ausdruck für den Rückruf vom Mazda-Presseportal dabeigehabt, nix von Mazda freigegeben, nix auf der Homepage, nix in der App...

Letzten Donnerstag Post vom KBA, Termin gemacht, da wars wohl auch beim sfMH als freigegeben drin, heute noch die Meldung per App...

Morgen ist der Updatetermin, will hoffen, dass mit dem Update nichts Anderes "verschlimmbessert" wird, bisher läuft mein PHEV absolut problemlos...

CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

• Ging mir auch so, vor etwas mehr als einer Woche beim sfMH wegen Querlenkergelenke nachfetten und den Ausdruck für den Rückruf vom Mazda-Presseportal dabeigehabt, nix von Mazda freigegeben, nix auf der Homepage, nix in der App...

Letzten Donnerstag Post vom KBA, Termin gemacht, da wars wohl auch beim sfMH als freigegeben drin, heute noch die Meldung per App...

Morgen ist der Updatetermin, will hoffen, dass mit dem Update nichts Anderes "verschlimmbessert" wird, bisher läuft mein PHEV absolut problemlos...

Hallo,

ich drücke dir die Daumen.

Deine erste Eindrücke wären interessant ich bin Donnerstag dran.

Aber Rückrufe und Offizielles muss eh gemacht werden !