Mazda Rückrufe allgemein

  • Kleine Info meinerseits zu TSB, SSP und Rückrufen.

    (ich weiß, Einige haben die Dinge schon Ende letztem Jahr bekommen)

    Aber für all die Anderen :)


    Nachdem ich im Dezember meine 1. Inspektion hatte und da für mein Auto

    (trotz entsprechender FIN und Nachfrage bei Mazda) noch keine Updates und sonstige

    Aktionen verfügbar waren,

    habe ich gestern von meinem Meister die Info bekommen, dass nun doch zahlreiche

    Aktionen verfügbar sind und auch durchgeführt werden müssen.

    Sogar mein von Anfang an (eher leicht vibrierender Spiegel) wird getauscht :)

    Wurde bisher immer abgelehnt.

    Mein sehr guter Meister war wiedermal sehr hartnäckig :)

    Info über die App und bei Mazda direkt gibt es nicht.


    Also es lohnt sich mal mit eurem fmH zu sprechen.


    Bis auf das Wummern/Kardanwelle wäre/soll dann alles am Auto behoben sein.

    Ich bin echt gespannt


    Gruß

    Killeronkel

  • :saint: Du hast einen bösen Zwilling im Motor-Talk. Der hat heute doch glatt geschrieben, dass er vom Meister noch nix gehört hätte ...

    Aber hey, stimmt: meine FIN war laut Homepage auch nicht vom Rückruf betroffen (Nach FIN Nummer eigentlich schon). Nun wurde das am Montag im Zuge anderer Aufträge gleich mit erledigt. Motorsteuerung Hybrid plus was mit Radar/i-Activesense. Und da ich was unterschreiben musste, damit der Freundliche das mit Mazda abrechnen kann, scheint dies also "offiziell" zu sein, nicht nur ein TSB, das man dann mal beim Service machen kann.
    Anyhow, hatte vorher keine Probleme, jetzt auch nicht. Soll die Assistenzsysteme verbessern. Mich stört da ja nur der Aufmerksamkeitsassistent. Bimmelt jedesmal, wenn ich zur Seite gucke. Was natürlich innerorts, wenn es Fussgängerinnen hat, prompt zu Diskussionen mit der besten aller Mitfahrerinnen führt.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

    2 Mal editiert, zuletzt von CH-60 ()

  • CH-60, ging mir ebenso. War heute wegen einer defekten Sicherung beim fMH, der hat gleich die up Dates mit drauf gespielt. Lt FIN war meiner betroffen, lt. Erstzulassungsdatum nicht. Egal, Veränderungen habe ich bisher nicht bemerkt.

    Anfang Feb. geht er wieder zum MH wegen der knarzenden Dreiecklenker. Aber erst geht’s in den Urlaub, ohne Auto.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Heute kam ein Brief von Mazda - Rückrufaktion AP049 A und AP050A.

    Termin am 23.01. und dann gleich 14018 Update. Mal sehen ob ich Veränderungen wahrnehme. Habe bis auf DPS-Probleme und 12 V Warnung nichts

    auszusetzen.

    Hallo.

    Ich habe heute auch den Brief zur AP049A erhalten. Bisher hatte ich keines der beschriebenen Probleme festgestellt.

    Ich lasse mir die 14018 gleich mit aufspielen. Mal sehen, ob ich dann eine Veränderung wahrnehmen kann.

    🇩🇪 CX-60, D254, Homura, Deep Crystal Blue, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, geliefert 06.09.23 (Stand im Autohaus - 14 Tage gewartet)

  • Die, die ein Schreiben bekommen haben, wird denen auf der Mazda-Rückrufseite angezeigt, dass es einen Rückruf gibt? Oder kommt da, die FIN sei nicht betroffen? Laut dem FIN-Bereich bis 138xxx wäre meine Frau mit 137xxx auch betroffen, aber Händler sagt NÖ und der Mazda-Check auch NÖ. Finde ich etwas komisch.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hoffe, ich erhalte meinen zum 01.02. Muss der Händler das eigentlich vor der Auslieferung beheben oder wie wird das gehandhabt?

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Mir wurde heute auch nichts angezeigt zwecks Rückrufen / SSP auf mazda.de


    Mazda Rückrufinformationen | Mazda Deutschland


    Bin dann auf mazda.eu gegangen, und siehe da, Rückruf und SSP


    Mazda Rückruf- und SSP-Informationen | Mazda Europa


    Jetzt wird mir auch auf mazda.de Rückruf und SSP angezeigt :)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119