Mazda Rückrufe allgemein

• Hallo,

bin gerade kurz bei meinem Händler/Meister gewesen. Montag werden bei mir die Rückrufe gemacht.

Es werden drei Aktionen abgearbeitet. Die brauchen den Dicken den ganzen Tag.

Ja nach Produktionsdatum kommen hier und da eventuell noch kleinere Arbeiten dazu.

Bin mal gespannt. Habe eigentlich bis auf das teilweise Selbstbeschleunigen die ganzen Symptome/Fehler nicht.

Kurz wenn ich darf :)

Klopfen vorne rechts !!! ??? Wurde bei mir Anfang 2023 schon mal behoben. Ist aber seid 3-4 Wochen wieder präsent.

War das Halterung Wischwasserbehälter oder Domlager ??? Meine bei mir wurden die Domlager getauscht.

Muss ich Montagmorgen auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Danke schonmal für eventuelle Infos ;)

Schönes Wochenende

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22

• Für den Behälter gibt es ein TSB, wurde bei meinem gemacht. Für die Domlager ist mir nichts in Erinnerung.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Für den Behälter gibt es ein TSB, wurde bei meinem gemacht. Für die Domlager ist mir nichts in Erinnerung.

Gruß Dietmar

Danke Dietmar

Du hast recht . Ich glaube das waren damals die Stabis vorne. Da sollte der Drehmoment überprüft werden oder so ähnlich.

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22

• Limoncello

vor einer Woche (24.01.25) hast du im „Täglichen Erfahrungsthread“ geschrieben, dass 2023 die Domlager getauscht und der Behälter befestigt wurde. Jetzt waren es die Stabis. Ich werde nicht schlau aus deinen Aussagen…

Gruß Dietmar

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

• Habe heute nach Abarbeitung des letzten Rückrufs (AR056A) den Dicken wieder bekommen (dauerte 1 AT). Vor dem Update hatte ich keine Beanstandungen. Die beschrieben Mängel bezüglich des I-Stop-Systems hatte ich nicht, da ich diese Funktion stets abschalte.

Jetzt festgestellte Änderung: wird bei kaltem Motor aus der Parkstufe nach R gewechselt, gibt es einen merklichen Ruck.

Lasse ich zuvor die Maschine einige Sekunden laufen, geht es ohne Rucken. Während der Fahrt schaltet das Getriebe fast unmerklich. Außerdem kommt es mir vor, als ob das Getriebe beim herzhaften Gasgeben (kein Kickdown!) erst bei höherer Drehzahl schaltet. Mir gefällt es so, hoffe, dass das Getriebe den Start-Ruck mit der Zeit verlernt.

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Den Startruck habe ich auch.

Aufgefallen ist mir im Normalmodus bei starker Beschleunigung die Gedenksekunde, die vorher nicht da war.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Habe ich noch gar nicht so drauf geachtet, da ich meist im AWD- oder Sportmodus unterwegs bin. Muss ich mal testen...

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Jetzt festgestellte Änderung: wird bei kaltem Motor aus der Parkstufe nach R gewechselt, gibt es einen merklichen Ruck.

Lasse ich zuvor die Maschine einige Sekunden laufen, geht es ohne Rucken.

Hallo Peter,

diese Eigenart hat der CX-60 schon immer gehabt. Bei niedrigen Außentemperaturen ist der Ruck etwas stärker.

Gruß Dietmar

• Das kann ich auch bestätigen, das hatte unser PHEV auch wenn der Motor morgens mit ansprang und sofort von P in R geschaltet wurde.

Zum Domlager: ist bei unserem auch Ende 2022 gewechselt worden weil die Vorderachse polterte. Danach war Ruhe.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)