Mazda Rückrufe allgemein

• Ich wohne in Königstein, bei dem war ich auch. Fängt mit H. an Habe sogar eine Probefahrt da gemacht mit dem CX 60. Das Auto hat mir gefallen, der Betrieb aber nicht. Viel zu groß und unpersönlich. Bin dann direkt nach Karben gefahren. Ein mittel großer, familiengeführter Betrieb. Da herrschte gleich eine ganz andere Atmosphäre. Da habe ich meinen dann auch bestellt. Mein Update wird am 2.2. durchgeführt. Einen Motorölwechsel gibt es dann bei ca. 2.500 km ausser dem umsonst, neben einem kostenlosen Leihwagen, noch dazu. Den Ölwechsel machen die wohl bei Neuwagen immer nach der Einfahrphase umsonst bei Autos die sie verkauft haben.

Ja, nach Karben wollte ich auch wechseln, leider nehmen die keine Neukunden mehr an. Ich war vor Jahren mal bei denen im alten Autohaus, da war die Freundlichkeit aber im Negativen oberen Feld, das hat sich jedoch geändert.

In den Riederwald bin ich durch einen Bekannten gekommen der einen damals sehr guten Verkäufer kannte.

• Ich hab jetzt auch einen Termin für Mitte Februar. Mir wurde der kostenlose Leihwagen verweigert. Begründung das bei Garantie und Rückrufen kein kostenloser Leihwagen erstattet wird? Ich frage mich wann dann? Und die Dame nannte dann auch noch nur 2 Stunden dauert es, allerdings kann Sie nicht sagen ob ich gleich dran komme oder im Laufe des Tages.

Das nenne ich mal Service der obersten Klasse.

Sky

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Ich hab jetzt auch einen Termin für Mitte Februar. Mir wurde der kostenlose Leihwagen verweigert. Begründung das bei Garantie und Rückrufen kein kostenloser Leihwagen erstattet wird? Ich frage mich wann dann? Und die Dame nannte dann auch noch nur 2 Stunden dauert es, allerdings kann Sie nicht sagen ob ich gleich dran komme oder im Laufe des Tages.

Das nenne ich mal Service der obersten Klasse.

Sky

Mir wurde im Rahmen von Garantie- bzw. Rückruf-Arbeiten, auf die ich nicht warten konnte, bisher immer, auch ohne den Wunsch danach geäußert zu haben, ein für mich kostenloses Kundenersatzfahrzeug gestellt.

Ich muss die Rechnungen für die Fahrzeuge zwar unterschreiben aber die Händleraussage hier war bisher immer: "Das ist nur für die Abrechnung, für Sie fallen natürlich keine Kosten an"

Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch erst bei diesem Händler (Platz 3 beim Dealer Excellence Award 2024) wirklich sehr gut aufgehoben fühlen. Der Händler, bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben, hat sich bei den ersten Wehwehchen am Auto sehr unkooperativ und in meinen Augen unseriös verhalten.

DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

SW-Stand Mazda Connect: 14018

SW-Stand Map/Navigation: 2024Q2

SW-Stand Gracenote: 1.1.1.03119

Einmal editiert, zuletzt von Flo1988 ()

• Moin, heute das Auto zum Termin gebracht, es soll folgendes gemacht werden:

Lenkgetriebe neu

F-Stossdämpfer hinten

Austausch Fett in den Querlenkern (Kappen sind schon drauf)

Rückruf/Serviceaktion

Angesetzt sind zwei Tage, Leihwagen kostenlos. Bin mit meinem fMh sehr zufrieden und gespannt, ob sich die Änderungen auch im Fahrverhalten bemerkbar machen.

PHEV, alle Pakete incl. Pano. Gebaut 08/22, zugelassen 10/22. Dämmung der Türen 11/22, Fahrwerk durch Mazda modifiziert 12/22 und 01/25.

• Mir wurde im Rahmen von Garantie- bzw. Rückruf-Arbeiten, auf die ich nicht warten konnte, bisher immer, auch ohne den Wunsch danach geäußert zu haben, ein für mich kostenloses Kundenersatzfahrzeug gestellt.

Ich muss die Rechnungen für die Fahrzeuge zwar unterschreiben aber die Händleraussage hier war bisher immer: "Das ist nur für die Abrechnung, für Sie fallen natürlich keine Kosten an"

Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch erst bei diesem Händler (Platz 3 beim Dealer Excellence Award 2024) wirklich sehr gut aufgehoben fühlen. Der Händler, bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben, hat sich bei den ersten Wehwehchen am Auto sehr unkooperativ und in meinen Augen unseriös verhalten.

Bei uns auf dem Land ist die Auswahl nach Vertragswerkstätten Mazda sehr dünn gesät. Was es schwer macht. Am meisten gibt es vom VAG Konzern bei uns.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Tom42109

Beim Fahrverhalten wirst du definitiv eine Verbesserung wahrnehmen

Die Querlenker machen bei mir keine Geräusche mehr. Die Knarzerei bei Langsamfahrt ist weniger/leiser geworden.

Rückwärtsfahrten deutlich geschmeidiger.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• so, hab' jetzt gemerkt, dass ich im falschen Thread unterwegs war...

Hab' mir diese Woche auch AR056A und die 2. Runde meines AR043A abgeholt (Rückmeldung an Mazda hatte beim 1. Mal nicht geklappt). Dabei wurden auch die Querlenker-Fettkappen wohl nochmal getauscht. Die ersten waren aus Blech, die neuen sollen jetzt Gummi- oder Kunststoff-Manschetten sein.

Meine Reklamation des Fernlichts/Lichtassistenten, der ohne Fehlermeldung an-aus-an-aus spielt, bzw. zu lange den Gegenverkehr blendet, soll mit dem Update der Dash-ESU erledigt sein. Heute gab's keine Reklamationen vom Gegenverkehr mehr und keine Ausfälle. Ich warte ab, wie's weiter geht.

Ich hatte eigentlich nächste Woche meinen Termin, hatte aber am Wochenende den Kühlwasserausgleichsbehälter mit Scheibenfrostschutz geflutet... Gleich leergeschäuchelt, mit Wasser aufgefüllt und heute vom fMH komplett geleert, gespült, neu befüllt und entlüftet.

Daher gab's auch für den sehr kurzfristigen Termin einen MX-30 als Ersatzwagen (mein erstes Mal im E-Auto), den CX-80 konnte ich mir nur schnell mal anschauen. Der Kofferraum mit den Rücksitzlehnen und den Armlehnen für die 3. Reihe ist für mich die unliebsamen +25cm Außenlänge nicht wert. Nicht mein Anwendungsfall, mein CX-60 muss mich ein noch eine Weile ertragen...

-------------------------------

Nachtrag:

Heute morgen in der Kälte dachte ich, Mazda hat im Getriebe-Update einen Fahrschüler-Simulator einprogrammiert. So bin ich in den letzten Jahren selten durch die Gegend gehoppelt und noch nie mit Automatik.

Fühlte sich 3 x an, wie entweder unschlüssig bei der Gangwahl oder unfähig beim Kupplungsschluss. Immer beim Anfahren bzw. Beschleunigen im Kurven- bzw. Einmündungsbereich. Danach war's ok. Ich hoffe, er lernt's jetzt wieder.

Ich warte mal ab, bevor ich meinen fMH damit verrückt mache.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• So habe meinen Termn wahrgenommen.

60min mit Abgabe und vom Hof fahren-

Diesmal ging das Update sehr schnell.

Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024

Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

• Hallo zusammen,eine kurze Wasserstandsmeldung: Ist alles termingerecht erledigt worden. Die Lenkung fühlt sich harmonischer an, ist aber nicht leichtgängiger geworden sondern weiterhin wie gewohnt stramm. Fahrwerk konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Aber: Als ich vom Hof fahren wollte ließ sich das Lenkrad nicht mehr einstellen, null Reaktion am 'Joystick'. Also wieder rein zum Meister, Auto an die Diagnose. Fehlerursache soll wohl eine nicht durchgeführte Kalibrierung gewesen sein. Das Lenkrad ließ sich dann auch einstellen. Als ich nach nen paar Kilometern dann nachjustieren wollte, ging nur noch vor und zurück. Höheneinstellung Fehlanzeige Ich habe es dann heute nochmals versucht, hat sich aber leider über Nacht nicht selbständig repariert, alles sehr mysteriös. Stehe dann also am Montag wieder auf der Matte. LG und ein schönes Wochenende für Euch.

PHEV, alle Pakete incl. Pano. Gebaut 08/22, zugelassen 10/22. Dämmung der Türen 11/22, Fahrwerk durch Mazda modifiziert 12/22 und 01/25.