Mazda Rückrufe allgemein

  • Buddikatze

    Schön das Du und Dein Auto wieder eins seid. Noch schöner wäre es, wenn Du Deine Beiträge mit einer Signatur schmücken könntest, so dass alle Foristi wissen über welche Variante des CX-60 wir hier schreiben 👍.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Zum Thema Rückruf KBA:

    Donnerstag beim Händler beide Updates aufspielen lassen + Knacken vorne links.

    Freitag gingen alle Alarmglocken an und nachdem ich das Auto wie gewünscht sicher abgestellt hatte ging nichts mehr. Jetzt steht er beim Händler. 🙈

    IMG_8960.png

    IMG_8938.jpg


    Empfehlung von Mazda: Bitte die Steuergeräte updaten. Als sie dann erfahren haben, dass dies schon geschehen war hieß es nur noch „Stehen lassen“. Der Fehlercode (kenne ihn nicht) besagt wohl „Fehler Isolierung Hochvoltbatterie“ .


    Und ausgerechnet nächste Woche muss ich ins schöne Ostallgäu. War ja klar 😉


    Gebe wieder Laut, sobald ich was Neues erfahre.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Am Montag hab ich Termin. Neues Differential (PLOP) und Update u.a. für's Getriebe. Da bin ich mal gespannt.

  • hey Dieter,

    drück dir die Daumen das du deinen Dicken ganz schnell wieder bekommst

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Rückmeldung nach ca. 1000km nach den Rückrufe und Updates.


    Getriebe bleibt weiter scheiße. Mittlerweile teilweise richtige Schläge. Gestern morgen an eine Ampel rangerollt, Ampel springt auf grün und ich gebe normal Gas.

    Da gab es einen Schlag als wäre mir hinten einer leicht draufgefahren. Das hatte ich auch mal ganz am Anfang in den ersten Wochen 2022 ein oder zweimal.

    Also absolute Katastrophe :(


    Zudem ist das Flackern des Matrixlichtes nicht nur bei Regen (Tropfen) sondern auch bei trockenem Wetter.

    Man merkt es vor allem bei den großen Ortsschildern auf der Landstraße und den blauen Abfahrtsschildern auf der AB.

    Da ist dann Disco statt schöne Ausleuchtung.


    Genau wie beim Getriebe hatte ich vorher gar keine Probleme mit dem Licht.

    Das habe ich jetzt auch schon mehrfach von anderen Leuten gehört, die eigentlich keine Probleme hatten erst nach den Rückrufen/Updates.


    Nächste Woche werde ich mit meinem Meister besprechen was man machen kann. Angeblich geht neu aufspielen nicht so einfach ??????


    Wie ist das bei Euch ???

  • Also bei vielen Sachen ist es so, dass man nur neuere Versionen aufspielen kann, aber keine ältere oder die gleiche nochmal. Wie das hier jetzt ist, kann ich aber nicht sagen. Bei unseren Maschinen kann ich ältere Versionen aufspielen mit meinem speziellen Programm, muss dann eben halt auch oftmals alles neu teachen. Und manchmal ist in unseren Steuerungen noch alter Datenmüll drin, der schon für Probleme beim neu anlernen sorgen kann, weswegen es bei uns noch ein RAM ERASE gibt, womit ich wirklich alle Speicherbereiche jungfräulich machen kann. Leider tun sich da auch einige meiner alten Kollegen schwer, deswegen wird es da auch Unterschiede zw. den Werkstätten geben. In meiner tun sie sich mit dem Rechner am Auto auch etwas schwer, das habe ich schon gemerkt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......