Hallo Leute
Den CX-60 habe ich bei der Wahl des nächsten Autos ganz oben auf der Favoritenliste stehen, obwohl er eine Sache nicht hat, die ich eigentlich absolut unbedingt haben wollte: eine Wandlerautomatik!
Ich weiß schon, dass er statt dem hydraulischen Wandler eine elektronisch gesteuerte Mehrscheiben-Nasskupplung hat. Generell wird die thermisch sicherlich mehr abkönnen als eine trocken laufende Kupplung bei einem Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe. Aber wie sieht es aus, wenn man damit einen 2to Anhänger ganz vorsichtig am Berg anschleppen muss oder gefühlvoll damit rangieren will?
Ein Wandler macht das problemlos auch längere Zeit mit, ohne dabei in thermischen Stress zu geraten.
In meinem konkreten Fall geht es hauptsächlich darum, dass ich regelmäßig mein Boot an mehr oder weniger steilen Rampen aus dem Wasser ziehen muss.
Bei der Probefahrt mit dem D200 konnte ich mir leider kein wirkliches Bild darüber machen, wie gut oder gefühlvoll die Fuhre am Berg anzieht.
LG Marc