Aktueller Software-Stand - Systemsoftware und Gracenote Database

  • Wie bereits im Navigationsbereich geschrieben, auch hier ein paar Hinweise/Fragen meinerseits.


    Wie ich gelesen habe, kann ich bei meinem CX-60 im mittleren Display die beiden o.g. Punkte "im Fahrzeug" downloaden 'lassen'.

    Stimmt dies? (funktioniert dies im Hintergrund, muss ICH aktiv werden .... )

    Funktioniert es dann auch (oder muss ich hier noch eine IT-Ausbildung absolvieren) ;)


    Folgendes wird bei mir im Display angezeigt:

    ----------------------------------------------------------

    Systemsoftware: 14012

    Gracenote Database: 1.1.1.02315

    ----------------------------------------------------------

    Habe ich hier ein aktuelle Version?

    (ich glaube gelesen zu haben, dass es hier bereits eine SSW 14014 gibt (Batteriemanagement) - diese kann ich aber im Fahrzeug nicht downloaden)


    Haben die "aktuellen CX-60-Fahrer die gleichen Daten wie ich?

    Danke für ein Feedback.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Danke Thomas, Und weißt Du ob aktuell?

    Was ist mit der 14014er Version :/ ... falls vorhanden, ist dies ein Update für PHEV und Diesel ??

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Zu diesem Thema:

    Wie ist denn bei einem Mazda-Kauf die offizielle Regelung, wie lange man kostenfrei Updates erhält ? Ich habe das versäumt, zu fragen.

    Und dann nur über selbstinitiierte Downloads oder wird die aktuelle Version beim jedem Service aufgespielt.

  • Es gibt schon die version 14016


    Das ist der changelog aus einem englischen forum


    New software update (Version 7000C0A-EU07_14016) has been released., June 2023.

    SYMPTOMS

    The following changes have been made or the symptoms can be solved by the latest software (Ver.

    7000C0A-EU07_14016).

    (Ver. 7000C0A-EU07_14016)

    • An incorrect screen may be displayed when connecting to Android Auto.

    • Communication restriction mode is set while the Driver Personalization System is displaying

    the authentication result, an incorrect screen may be displayed

    (Ver. 7000C0A-EU07_14012)


    • Pressing the mute button may not pause music playback.
    • Mazda Connect may restart.
    • CarPlay wireless connection may not be possible to switch to Bluetooth® connection.
    • When using CarPlay navigation, the remaining distance to the next right or left turn point displayed in ADD (Active Driving Display) may not change.
    • CarPlay wireless connection may fail.
    • When switching Driver IDs, the speech recognition language may not be switched.
    • When deleting Driver ID from Personalization System, the language setting becomes English.
    • After removing and reinstalling the battery, the customization setting value may change.
    • "For iOS 15,

      When CarPlay receives a call while the display is off, the ringtone and the sound of CarPlay Music may overlap.

      Cannot pick up the CarPlay phone calls with steering wheel switch.
    • Navigation may freeze.
    • The system may reboot every 20 seconds.
  • :thumbup: Danke Thomas für die doch ausführliche Info.

    Gut zu wissen bzw. werde mal meinen fMH darauf ansprechen.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo miteinander,,

    gibt es kein App in welcher ersichtlich ist, ob Software Updates zur Verfügung stehen?

    Bekomme meinen im August, im Urlaub habe ich mir vorgenommen die ganze Bedienungsanleitung durchzulesen. 🫣😜

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • o.k., ich habe es nicht geschafft. :/

    Habe es mehrfach probiert und bei mir wird immer angezeigt:

    --------------------------------------------

    Software-Update

    Es ist kein Software-Update zum Download verfügbar

    -------------------------------------------


    :/ .. kann es sein, dass dieses SW-Update ggf. nur für den PHEV erforderlich/möglich ist.

    Thomas ( Jest ) fährt meines Wissens einen PHEV und ich einen DIESEL.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119