Aktueller Software-Stand - Systemsoftware und Gracenote Database

  • Ich dachte immer ab 14018 geht OTA wieder. Jedennfalls kommen bei meinem da immer mal wieder Updates rein (kleines Symbol unten rechts im mittleren Display mit 1, oder 2, oder...?)

    Hallo Holger,


    ich denke, da interpretierst Du was falsch. Diese Ziffern (1, 2,…) erscheinen bei mir nur, wenn Fahrzeugmeldungen anstehen. So z. B. bei mir im Moment eine 1, weil die Inspektion (Wartung) demnächst fällig wird.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • OTA: das ist dem Mazda Connect vorbehalten, also bspw. 14018. Gracenote kann man separat via USB-C hochladen. Braucht dazu aber nicht mal ins Service-Menu. Ich denke, gewisse Updates für Getriebe, i-Activesense (Radar etc.) müssen dem Händler vorbehalten werden. Denn, wenn da was abgebrochen würde, bleibt der Wagen zuhause oder wo auch immer stehen. Als bei mir die Updates des Rückrufs aufgespielt wurden, hat die Mazda App insgesamt 6x Meldungen gegeben, dass i-Activesense deaktiviert sei und neu aufgespielt werden müsse, von daher ...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Hallo Holger,


    ich denke, da interpretierst Du was falsch. Diese Ziffern (1, 2,…) erscheinen bei mir nur, wenn Fahrzeugmeldungen anstehen. So z. B. bei mir im Moment eine 1, weil die Inspektion (Wartung) demnächst fällig wird.


    Gruß Dietmar

    Sorry. Du hast recht, mein Fehler 🤦🏻