Aktueller Software-Stand - Navigation

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Info über die neue Toolbox!


    Ich habe das gestern Abend gleich mal ausprobiert ,lief genauso reibungslos wie erwartet, hat aber mit Backup auch 3 Stunden gedauert. Das war aber beim Mazda6-Navi-Update auch schon so.


    Gleiche Kartenversion nach dem Update wie auf den Bildern oben, leider sind da wohl keine neuen Sprchdateien dabei, die SW-Version bleibt ja auch gleich, Resultet: immer noch "Biegen Sie rechts auf DEN A6 ab"... ^^

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Habe das Update auch gerade installiert. Dauerte ebenfalls sehr lange. Wäre gut wenn man die benötigten Länder auswählen könnte. Die Navidaten von ganz Russland benötige ich nun wirklich nicht.


    Allerdings auch schon fragwürdig warum bei einem brandneuen Auto Navidaten installiert sind, die schon 2 Jahre alt sind.

  • In einem anderen Forum schrieb ein User diesen post zu den updates.


    Zitat:

    ich hatte auch Probleme mit der klassischen Toolbox ein Kartenupdate durchzuführen. Die SD Karte wurde nicht erkannt. Habe sämtliche Tips, auch hier aus dem forum, probiert. Ein Anruf beim fmh brachte mich weiter. Es gibt auf Mazda.de unter Mazda Connect - FAQs | Konnektivität & Navigation|Mazda Deutschland die Möglichkeit, eine wohl spezielle Software für den CX 60 zu laden. Nennt sich Mazda Update toolbox.


    Könnte für den ein oder anderen interessant sein. Wenn es hier schon bekannt ist, bitte ignorieren.

  • Bin gerade dabei das Update zu installieren. War erstaunt, das meine SD-Karte noch eine Version von 2021Q4 drauf hatte. Leider hat mein Händler nicht dafür gesorgt, dass zumindest die letzte Verfügbare installiert wurde.

    Egal nun kommt die 2023 Q2 22Q4 (Juni 2023) drauf.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Ich habe bislang noch nie ein Fahrzeug erhalten, in dem die neueste Version installiert war. Das musste ich dann später selbst ständig durchführen, wo es denn mit USB-Stick oder DVD möglich war. Aber was mich richtig ärgert, ich habe einen Sprinter und eine R-Klasse, beide Baujahr 2012, und der letzte zu kaufende Kartenstand von Mercedes war von 2018 und konnte 2019 installiert werden. Für das Comand APS hat man damals mal richtig Geld auf den Tisch legen müssen, dazu die ständigen zu kaufenden Aktualisierungen. Wenn bei Mazda das Navi quasi relativ günstig zur Serienausstattung dazu gehört, habe ich kein Problem damit, ab und an mal die Karte in mein Notebook zu stecken. Was ich aber erwarte, dass Kartenupdates nicht schon nach 6 Jahren nicht mehr möglich sind.... ob ich die Ansage aufgrund komischer Texte etc. nutze, ist ja eine andere Sache!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Habe mir das mal angesehen, da gibt es 3 Update für Europa.

    Welche ist mich relevant?


    IMG_1904.jpg

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Auf dem Navi ist alles drauf, ich glaube sogar Russland.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle