Anzeige - Warnung lehre Batterie CX 60 D 3.3

• Hallo,

ich habe stehts Problem mit Warnung dass die 12 V Batterie ist fast lehr und soll Motor anlasen. Dies Warnung erscheint auch nach 100 km Fahrt wenn ich 90 fahre. Ich war mehrmals bei Mazda, die haben softwahre up date gemacht aber Problem ist immer hier. Mechanik hat mir empfohlen regelmäßig die Batterie laden =O ! Das ist nicht gerade das warum ich revolutionären Diesel gekaut habe. Ich bin nicht Experte aber mit der Batterie Kapazität ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung. Mazda soll damit etwas seriös machen. Hat da jemand mit CX 60 D 3.3 254 die selbe Erfahrung?

• Ja, wenn wir vom Gleichen schreiben

-> klick

:thumbup: ... die letzten 2.000km hatte ich diesbzgl. KEINE Warnmeldung mehr.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Ja, sieht, so aber ich habe schon 5000 km und fahre Wöchentlich die selbe Strecken. Zwei Wochen nichts , dann 1-2 Tage bei jedem Aussteigen und Einsteigen... :/

=O o.k. Dusan , dann könnte ggf. die Batterie (Batteriemanagement) an DEINEM CX-60 ein Problem haben.

Ich war ja auch ungeduldig und wollte nicht verstehen, dass so eine Warnmeldung bei einem Neufahrzeug auftaucht.

Habe somit meinen fMH "ein wenig" :/ genervt. (kann ich gut, wenn ich will)

Er meinte, Klaus fahr jetzt mal ein paar hundert km und ideal auch 100 .... 150 Autobahn an einem Stück (AB-Spritkosten bezahle ich dir) und wenn du danach immer noch ein Problem hast, sehen wir uns dies in der Werkstatt an und es werden ggf. entsprechende Teile in Garantie getauscht.

Irgendwie muss dies meine CX-60 Batterie mitbekommen haben ^^ ^^ ... kurzum, oben Genanntes gemacht und seit km500 ist diese

Warnmeldung weg.

Du schreibst von 5.000km ... nee mein Lieber, das muss dein fMH "in Ordnung bringen" (zu 100%) und falls erforderlich soll er gefälligst entsprechende Teile austauschen. Aber vielleicht geht es dir mit dem fMH wir mir mit meinem damaligen Audi-Service-Händler.

(Hätte ich damals 2 .. 3 Jahre früher gewechselt ... ehrlich, hätte mir das eine oder andere graue Haar erspart) ;)

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Lieber Klaus danke für deine Empfehlung. Dachte ich mir auch so. Ich bin dort fast jede zweite Woche :(, Lageraum für Sonnenbrillen nicht genügend gepolstert so bei Kurven knallst dort, Lackierung Fehler, Navigation reagiert nicht auf Sprachbefehle, Knarren in Türen... :cursing: Langsam bin ich auch "ein wenig" genervt.