selbstständig Ein - Ausparken

  • Was bisher kein Hersteller wirklich angegangen ist, in eine veränderte Öffnungskinematik, die die Tür erstmal weiter nach vorne verschiebt und dann erst aufklappt, um mit weniger Platz auszukommen.

    Doch! Renault mit dem Avantime...und ich meine es gab auch noch andere in der Vergangenheit, aber das is auch nur ein "Ich glaube das mal irgendwo gesehen zu haben"


    Allerdings finde ich das beim CX-60 tatsächlich ganz angehem, die Türen vorne sind nicht all zu lang

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Doch! Renault mit dem Avantime... [...] Allerdings finde ich das beim CX-60 tatsächlich ganz angehem, die Türen vorne sind nicht all zu lang

    Stimmt. War aber mit samt dem Auto zuviel Avantgarde und dann gleich wieder vergessen.


    Und stimmt schon, dass der CX-60 bei den Öffnungswinkeln ganz angenehm ist, auch weil man vorne recht gut "reinschlüpfen" kann, auch wenn die Parklücke eng ist. Womit wir ja doch noch zum Thema zurückgefunden haben: Den neumodischen Kram hat der CX-60 nicht nötig ;)

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !