Hallo,
ich habe den CX 60 als Geschäftswagen, und zwar die Ausführung Exclusive-Line! Die höheren Ausstattungen durfte ich leider nicht bestellen.
Die Probefahrt fand mit einem Homura statt, da die Mazda Händler nur diese Ausstattung zur Verfügung haben.
Seit September 23 bin ich bis heute 26.000 Km gefahren, also kann ich mir hinsichtlich der Bequemlichkeit ein Urteil erlauben.
Wer länger als eine Stunde seinen CX 60 Exclusive-Line fährt, sollte ein Kissen mit sich führen. Die Polsterung der Stoffversion ist eine Zumutung, hart und unbequem.
In all meinen Fahrzeugen, ob Mercedes, VW oder Skoda gab es keine großen Unterschiede bei der Polsterung zwischen Stoff- und Ledersitzen.
Das ist hier anderst.....leider. Nach einer Stunde schmerzt der Allerwerteste und das hat wenig mit Spaß zu tun, wenn man soviel unterwegs ist wie ich.
Ach ja, reklamiert habe ich das bei Mazda Deutschland das auch! Die Antwort war ernüchternd "Wenn ich ein Fahrzeug mit Stoffsitzen kaufe, welches ich
nicht Probe gefahren habe, also ungesehen, bin ich selber schuld" Wie bereits vorher erwähnt, gab es in dieser Ausstattung keinen Vorführwagen.
Bei einem Preis von über 50.000 € sollte bzw. muss man einen gewissen Komfort erwarten. Die Antwort war eine Frechheit, ich bezweifele auch, dass Mazda
ihre Testfahrten mit der Ausstattung Exclusive-Line durchgeführt haben, denn sonst würde die Polsterung anders aussehen.
Es grüß Euch mein gequältes Hinterteil