Hallo Goran - nur zur Info.
Es gibt bereits einen Thread "Panorama Dach" in Deinem oben genannten Themenbereich. .. bitte verschieben lassen.
Hallo Goran - nur zur Info.
Es gibt bereits einen Thread "Panorama Dach" in Deinem oben genannten Themenbereich. .. bitte verschieben lassen.
Themen zusammengeführt.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies zu Beginn des letzten Jahres mal ein Thema in einem andern Mazda-Forum war. Einer hat das bemängelt, insbesondere, weil es bei höheren Tempo so Windgeräusche gab. Wurde von seinem Händler justiert - seither ist das Thema anscheinend nie mehr aufgekommen. (Hatte seinerzeit bei der Übernahme des Unsrigen deshalb einen extra-Blick auf die Überhänge Pano - Dach geworfen).
Ich fahre ab und zu mit geöffnetem Dach. Sehr angenehm bis ca. 80 kmh
Ich meine mich zu erinnern, dass dies zu Beginn des letzten Jahres mal ein Thema in einem andern Mazda-Forum war. Einer hat das bemängelt, insbesondere, weil es bei höheren Tempo so Windgeräusche gab. Wurde von seinem Händler justiert - seither ist das Thema anscheinend nie mehr aufgekommen. (Hatte seinerzeit bei der Übernahme des Unsrigen deshalb einen extra-Blick auf die Überhänge Pano - Dach geworfen).
Ich hatte das Problem vorletztes Jahr im Oktober, gleich nach Auslieferung: vorderer Dachteil zu tief, dadurch ca 4mm Kante zum hinteren Teil welches auch 3mm ganz hinten zu tief war. Wurde eingestellt und dann war und ist alles gut.
EDIT: Hab da noch das Bild gefunden:
Hallo Leute,
ein Kollege hat ein Problem mit seinem Panoramadach. Vielleicht kennt das ja Jemand von euch oder hat einen Tipp.
Die Jalousie klappert vorne und hinten und nervt während der Fahrt wohl extrem.
Er hat mir einen Youtube-Link geschickt ! Ich hoffe, er funktioniert
Danke euch
@Killeronkel
Bei mir gibt es diesen "Klapperspalt", also das Spiel des Pano nicht.
Als Laie meine ich, das ist ein Herstellermangel. Mein Weg würde ohne Unterbrechung zum fMH führen und um Beseitigung bitten.
Grüße Karl
@Killeronkel
Bei mir gibt es diesen "Klapperspalt", also das Spiel des Pano nicht.
Als Laie meine ich, das ist ein Herstellermangel. Mein Weg würde ohne Unterbrechung zum fMH führen und um Beseitigung bitten.
Grüße Karl
Hallo,
danke für deine Rückmeldung . Du meinst also Spalt/Luft zwischen Querholm und Jalousietuch oder ???
Werde ich bei mir auch mal schauen.
Da ich das Problem selber ja nicht habe gebe ich das mal so weiter. Danke
Hatte an meinem MB GLK 320 CDI ein Panoramadach- die zusätzliche Helligkeit im Innern war nett, die Geräusche bei hinten aufgeklapptem Segment ab ca. 75 km/h lästig, bei richtig geöffnetem Dach sehr unangenehm laut, teilweise mit rhythmischem "Wummern"- Nutzung gekippt/ offen daher fast nie! Deshalb jetzt bewusst bei der Bestellung des CX-60 kein Panoramadach genommen, zumal der Innenraum m.E. dank des nicht schwarzen Dachhimmels auch ohne Pano recht hell und freundlich ist und man zudem kein "Loch" im Dach hat mit Leckagerisiko oder Funktionsstörung des Öffnungs-/ Schließmechanismus.
VG!
HWa
So unterschiedlich sind die Meinungen hierzu. Ich habe das Pano ausschließlich für die Helligkeit gewählt, wie auch bei mehreren Fahrzeugen zuvor. Öffnen will ich es gar nicht. Und dass es undicht wird, habe ich noch nie erlebt.