Fahrwerk

  • Er hat 3 CX-60 mit H&R - alle drei haben inzwischen wohl wieder zurück gerüstet. Dann haben sie es selber bei einem Vorführer probiert und er kann es verstehen, warum die wieder zurück rüsten.

    Ob das alles PHEV oder Diesel waren, hab ich aber ehrlich gesagt nicht gefragt. Allerdings weiß ich, dass einer davon ein Diesel war.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ich habe früher alle meine Fahrzeuge für die Optik tieferlegen lassen. Nie hat es in einem Aspekt Probleme gegeben. Fahrverhalten hat sich immer verbessert, ohne große Komforteinbußen. Der Einbau sollte schon von einem Fachmann gemacht werden. Achsvermessung vom Spezialist ist ein Muss.

  • Ich habe früher alle meine Fahrzeuge für die Optik tieferlegen lassen. Nie hat es in einem Aspekt Probleme gegeben. Fahrverhalten hat sich immer verbessert, ohne große Komforteinbußen. Der Einbau sollte schon von einem Fachmann gemacht werden. Achsvermessung vom Spezialist ist ein Muss.

    So ist es. Ich habe in meiner Jugend Motorsport betrieben. Ein nicht Fahrwerk optimiertes Auto hatte keine Chance. Aber immer mit der Pflicht Bremsverteilung und Spur anzupassen.

    Ob ein SUV tiefer gelegt werden muss ist von jedem selbst zu entscheiden. Ich für meinen Teil werde es nicht machen. Die Überlegung geht aber zu Federn mit einer härteren Kennung,

    wenn es die mal gibt. Ebenso die Spurplatten mit 30 mm je Achse.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Das Fahrwerk so wie es jetzt ist , wird nicht geändert, so die Aussage eines Vetreters der heute mein Auto begutachtet hat. Aufgrund der schlechten Fahrwerkswerte des Elektro CX 60 im letzten Jahr ,wurde der Diesel gleich nachgebessert. Ein Update soll es aber wohl nicht weiter geben diesbezüglich.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • habe bei mir die H&R Federn verbaut. Dachte, dass sich das verhalten verbessert.

    Gefühlt ist aber das Gegenteil eingetreten, echt krass wie meiner wankt.

    Hat sogar der Kfz Meister bestätigt, dass ihn das an die erste Baureihe erinnert.

    Habe jetzt die Koni Dämpfer bestellt. Hoffe das es dann akzeptabel wird.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd,


    lässt Du die H&R Federn mit dem Umbau auf KONI drin, oder tauschst Du zurück auf die Originalfedern?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Dietmar,

    habe mit H&R telefoniert und die sagten, kann ich drin lassen.

    Daher werde ich diese auch drinnen lassen

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo,

    Ich möchte das Thema aufgreifen um hierraus vielleicht einen Eibach/H&R Vergleichs Beitrag zu machen.


    Aber bitte keine Stammtischdiskussionen über denn Sinn einen SUV tieferzulegen.

    Mehr ein Bilder Thread zum Vergleich.


    Bitte Bilder einstellen und in zwei Sätzen dazu schreiben ob ihr noch Spurplatten oder sonstiges verbaut habt. Und wie sich das Fahrverhalten geändert hat.



    Ich für meinen Teil möchte den CX60 aus optischen Gründen dem Boden näher bringen. Ich hatte Autos tiefergelegt: Suzuki Swift, Fiat Grande Punto, Alfa 159, BMW e91. Je größer das Auto desto weniger hat das Fahrverhalten/Komfort gelitten

    HOMURA 254 - deep crystal blue mit allen Paketen plus AHK.

    Software... keine Ahnung

  • Also ich habe die H&R Federn und Koni Dämpfer verbaut. Ist echt um Welten besser als das Original Fahrwerk. Im Winter fahre ich 20 Zoll mit und im Sommer fahre ich 21 Zoll ohne Spurplatten.

    Dateien

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Danke fürs Bild.

    Da hast du die gleiche Konfiguration wie der weiße CX60 auf der Brock Seite.

    Die Brock b41 sehen gut aus.

    Hast du auch ein Bild mit 20 Zoll Bereifung und Tieferlegung?

    Ich denke ich werde tieferlegen und bei 20 Zoll bleiben.

    Und zu den Koni Dämpfern würde ich spontan auch nicht greifen, da mein CX60 relativ neu ist und keine Dämpferprobleme hat wie die ersten Generationen. Zumindest bis jetzt in den ersten 300km.

    HOMURA 254 - deep crystal blue mit allen Paketen plus AHK.

    Software... keine Ahnung