Ich bin mal gespannt auf Erfahrungswerte im Hinblick auf das Fahrverhalten des Ersten im Forum, der seinen CX-60 mit Tieferlegungsfedern oder gar einem Komplettfahrwerk nachgerüstet hat.
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Hier mal ein Bild von H&R:
H&R-Sportfedern für den Mazda CX-60: Understatement neu definiertDer CX-60 bietet so viel Leistung, da muss auch in Sachen Fahrwerk noch was drin sein, dachten die Spezialisten von H&R und legten ihn tiefer.de.motor1.com -
Man kauft doch kein SUV um es tiefer zu legen 😉 jedenfalls meine Meinung, was aber jeder für sich selbst entscheiden sollte.
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Na ja, wenn das Fahrverhalten sich deutlich verbessert, wäre das eine Überlegung wert. Ansonsten gebe ich Dir recht.
Info von H&R:
https://www.h-r.com/bin/INFOSPORTFEDERN.pdf
Das Foto sollte auch nicht täuschen. So wird er nicht aussehen, bei Tieferlegung um 30mm.
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Man kauft doch kein SUV um es tiefer zu legen 😉 jedenfalls meine Meinung, was aber jeder für sich selbst entscheiden sollte.
Genau das habe ich auch gedacht. Warum kauft man sich ein SUV, um dieses dann tieferzulegen?
Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche 911 und lege ihn dann höher, um ein SUV zu haben
Aber jedem das seine......
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Und was machst Du, sollte das Fahrwerk Deines SUV Defizite haben ? Lebst Du dann damit, oder versuchst Du Abhilfe zu schaffen ?
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Und was machst Du, sollte das Fahrwerk Deines SUV Defizite haben ? Lebst Du dann damit, oder versuchst Du Abhilfe zu schaffen ?
...dann vielleicht ein Fahrwerk, welches den Wagen nicht tieferlegt und die eigentlichen Eigenschaften des Autos verändert.
Ich kann auch - für meine Fahrweise - nichts negatives am Fahrwerk finden. Im Gegenteil: wir hatten vorher einer Volvo V60 T6 PHEV. Der war relativ sportlich. Und ich finde das Fahrwerk des CX60 nicht großartig anders (aber ich bin auch kein Experte). Ich merke nur, dass dieser Unebenheiten "sportlich" hart wegfedert (wie der Volvo) und nicht so weich "schwimmt" und federt wie ich das von anderen SUVs her kenne und was meine Frau sonst immer störte. Beim CX60 hat sie sich noch nicht beschwert.
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...dann vielleicht ein Fahrwerk, welches den Wagen nicht tieferlegt und die eigentlichen Eigenschaften des Autos verändert.
Ich kann auch - für meine Fahrweise - nichts negatives am Fahrwerk finden. Im Gegenteil: wir hatten vorher einer Volvo V60 T6 PHEV. Der war relativ sportlich. Und ich finde das Fahrwerk des CX60 nicht großartig anders (aber ich bin auch kein Experte). Ich merke nur, dass dieser Unebenheiten "sportlich" hart wegfedert (wie der Volvo) und nicht so weich "schwimmt" und federt wie ich das von anderen SUVs her kenne und was meine Frau sonst immer störte. Beim CX60 hat sie sich noch nicht beschwert.
Das wird es nur mit aussergewohnlich hohem Aufwand geben. Wie Du sagst, Du bist zufrieden. Insofern stellt sich für Dich die Frage ja gar nicht.
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Laut meinem Händler fahren sich die H&R auf Serienstoßdämpfer katastrophal schlecht. Er hat mir direkt abgeraten.
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Ist natürlich eine Aussage. Hat er Erfahrungswerte, oder ist das eine Vermutung ? Ich bin kein Anhänger von nicht Werkstieferlegungen. Hätte ich in den letzten 20/30 Jahren auf das gehört, was Händler an Auskünften geben, um Gottes Willen.