Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die AutoHold Funktion dauerhaft eingeschaltet zu lassen? Der Händler meinte das muss jedes mal neu aktiviert werden.
Sky
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die AutoHold Funktion dauerhaft eingeschaltet zu lassen? Der Händler meinte das muss jedes mal neu aktiviert werden.
Sky
Muss bei jedem Fahrtantritt neu gestartet werden. AutoHold kann nicht dauerhaft aktiviert werden.
War auch schon bei den anderen Mazda Modellen so.
Muss bei jedem Fahrtantritt neu gestartet werden....
... was für mich 'eigentlich' nicht verständlich ist.
Oder sagen wir es mal so ... warum kann sich der CX-60 die zuletzt gewählte AutoHold-Funktion nicht merken?
Was spricht dagegen?
…die verbaute Software spricht dagegen. Logisch wäre anders. Da würden die Einstellungen gespeichert.
Ja speichern wäre super. Muss mal Mazda anschreiben.
Hallo, ich fahre aktuell einen KIA Sorento Platinum und dort kann die "Hold-Funktion" auch nicht gespeichert werden. Denke, dass das mit Sicherheitsaspekten seitens des Herstellers zu tun hat.
Audi, VW, Skoda speichern die Einstellung dauerhaft. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass hier aus Sicherheitsgründen das nicht so sein darf.
Ich denke das hat eher regionale Gründe. Wie z.B. bei Mazda werkseitig keine Anhängekupplung verbaut wird, da diese nicht üblich ist.
Schön wäre das aber wenn es programmiert und durch ein Update einstellbar wäre.
Audi, VW, Skoda speichern die Einstellung dauerhaft.
Ja, kann ich als ehemaliger Audi Q5-Fahrer bestätigen.
Darum verstehe ich auch den Gedanken von Mazda nicht, dass ich "jedes mal" den AutoHold neu aktivieren muss.
Aber vielleicht ... andere Länder, andere Sitten ... ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt.