Außenspiegel zittert

  • Natürlich, wer Premium sein will , der muss Premium auch liefern. Hierbei bleibe ich auch konsequent höflich aber mit gewissem Nachdruck.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Und danke für den Hinweis mit der hinteren Mittellehne. Ich hab mich schon gefragt ob es das Rollo hinten ist, das da so klappert. Schon eine Idee, wie man das vielleicht beseitigen kann.


    Generell muss man sich wirklich an den Kopf packen. Man muss den CX60 nur mal paar hundert km am Stück fahren, um solche Dinge und andere Dinge zu bemerken und diese dann nicht in Serie zu bringen.
    So blind & taub können die akribischen Japaner doch echt nicht sein. Wie kann man so ein Auto in die Serienproduktion bringen?!?

  • Das ist schon krass was ich hier so lese. Mich würde interessieren, ob ihr alle die erste Welle des Kaufes seid oder ob es komplett durch gemischt ist. Bei mir kommt seit neuestem dazu ein starkes vibrieren/Summen bei leichten rechtseinschlag . Spürt man sehr gut am Lenkrad.

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich bin sicherlich sehr kritisch, dass wenn ich Geld ausgebe und dafür nicht das bekomme, was werbemäßig versprochen wurde.

    Ich kann jedoch bei meinem D254 Stand heute, motiviert durch das hier gelesene, nicht annähernd das feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird.

    Aufgrund der gemeldeten Mängel habe ich mich ertappt, Extrarunden zu fahren, mir das entsprechende Terrain zu suchen um evt.

    auch den ein oder anderen Hinweis bei meinem cx60 zu finden oder zu hören.

    Ich denke, ich hatte Glück, dass mir nur die nervöse Hinterachse auf nacheinander folgenden Querfugen absolut nicht gefällt.


    Ansonsten bin ich mit meinem FMH im Austausch, damit beim nächsten Besuch auch alles getan wird, damit die Freude am cx60

    erhalten bleibt.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Laggy, ich stimme mit dir überein, das Auto ist schon klasse, auch wenn ich seit gestern ob der defekten Abgasrückführungsklappe etwas angefressen bin. Das die Klappe kaputt geht, kann passieren nur sollte auch zeitnah Ersatz zur Verfügung stehen. Da scheint es aber aktuell zu hapern…..

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Vieles ist aber auch subjektiv....gerade ob man ein Fahrwerk als "schaukelig" empfindet. Das interpretiert ja jeder etwas anders. Kommt ja auch darauf an, welches KFZ man vorher hatte und was man so gewohnt ist.

  • Ich kann jedoch bei meinem D254 Stand heute, motiviert durch das hier gelesene, nicht annähernd das feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird.

    Aufgrund der gemeldeten Mängel habe ich mich ertappt, Extrarunden zu fahren, mir das entsprechende Terrain zu suchen um evt.

    auch den ein oder anderen Hinweis bei meinem cx60 zu finden oder zu hören.

    Ich denke, ich hatte Glück ..

    Bis jetzt, nach gut 8000 km, habe ich mit meinem D254 auch Glück gehabt.

    Habe es ähnlich wie Laggy gemacht und kann/konnte auch nichts von dem feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird

    Wünsche und hoffe das es so bleibt.

    Für alle anderen eine rasche und zufriedenstellende Lösung für ihre derzeitigen Mängel.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Dr Faust hat natürlich recht vieles hängt von der Erwartungshaltung und den subjektiven Eindrücken ab.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Bis jetzt, nach gut 8000 km, habe ich mit meinem D254 auch Glück gehabt.

    Habe es ähnlich wie Laggy gemacht und kann/konnte auch nichts von dem feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird

    Wünsche und hoffe das es so bleibt.

    Für alle anderen eine rasche und zufriedenstellende Lösung für ihre derzeitigen Mängel.

    Dem kann ich mich Laggy und Silver Fox nur anschließen. Ich hab auf meinem D254 mittlerweile deutlich über 10.000km auf meinem CX-60 und da klappert nix hinten, kein Außenspiegel oder sonstiges (außer das Brillenfach, weil ich noch nicht dazugekommen bin, das mit Akustikfilz auszukleiden). Das einzige was wirklich nervt, ist das Vibrieren zwischen 160 und 190.

    Auch meine Beifahrer auf Dienstreisen waren von dem Auto bisher durchgehend begeistert, also scheine ich mir das nicht nur einzubilden ;)


    Ich bin auch zuversichtlich, dasses so bleibt, mittlerweile kann man den Wagen ja als eingefahren bezeichnen :)


    Allen, die Pech mit dem Wagen hatten, wünsche ich natürlich ebenso wie meine Vorredner eine schnelle und problemlose Beseitigung.

    Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint: