Ich bin kein Händler, habe aber von meinem beim letzten Besuch von einer Nachbesserungsanweisung erfahren.
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Ich bin kein Händler, habe aber von meinem beim letzten Besuch von einer Nachbesserungsanweisung erfahren.
Diese Aussage habe ich auch von meinem fMH bekommen, allerdings gibt diese Nachbesserung nur für bestimmte FIN‘s.
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allerdings gibt diese Nachbesserung nur für bestimmte FIN‘s.
??? Das würde ja bedeuten, daß einge Fahrzeuge andere Spiegel verbaut haben oder Spiegel temporär im Produktionsprozess anders verbaut wurden. Merkwürdige Aussage
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Jein, ich denke diese Aussage bezieht sich auf die ersten Baureihen. Der Wagen den ich Probe gefahren bin wurde im Dez. 2022 gebaut. Dessen Spiegel war unzumutbar. Mein Auto, im Juni 23 gebaut, hat noch ein sehr leichtes Vibrieren, was nicht schön aber noch akzeptabel ist.
So ist auch de Aussage des Händlers zu verstehen. Für mein Fahrzeug gibt es noch keine Arbeitsanweisung, für ältere Fahrzeuge schon.
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Mich stört leichtes Vibrieren gar nicht, mich stört die furchtbar hässliche LED für den Totwinkelassistent in den Außenspiegeln....
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Mich stört leichtes Vibrieren gar nicht, mich stört die furchtbar hässliche LED für den Totwinkelassistent in den Außenspiegeln....
Da hast du recht David. Zumal die LED tagsüber recht schwach leuchtet. Das war beim CX5 besser.
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Hallöchen Leute ,
ich habe mir eine ganze Liste mit Mängel aufgeschrieben und dem Mazda Außendienstler in die Hand gedrückt. Er hat mit mir dan noch eine Proibefahrt mit meinem gemacht ,wo ich auch nicht hinter Berg gehalten habe, was ich von der Schnellschussentwicklung halte. Ich habe Ihm auch gleich gedroht mit Wandlung ,wenn die Sachen nicht in meinem gesetzten Zeitrahmen erledigt werden. Damit hatt er wohl nicht gerechnet. Am Fahrwerk wird nichts passieren ,außer das jetzt wohl ein paar Dämmgummis noch hinzukommen. Ich wollte auch eine Widergutmachen bzw. Entschädigung , weil ich Premium anders in Erinnerung habe. Hier ist weder Premium noch PremiumAnsporn zu sehen. Des Weiteren hat er mir gesagt, warum der CX 80 weiter nach hinten geschoben wurde. Da es soviele Probleme mit dem CX 60 gibt, wollen sie diese baustellen nicht gleich auf den CX 80 übertragen. Da mich bitte und Danke noch nicht zufrieden gestellt hatten , was ist mit einer Entschädigung: Ich habe ihm vorgeschlagen den Wartungsplan für 5 Jahre in Anspruch zu nehmen. Er wollte nur 2 jahre rausrücken. Das kann er knicken , meinte ich zu Ihm. Jetzt habe ich für 60 Monate meine Wartung inkl. on Top. Der Wartungsgarantieschein kam gestern per Post. Das ging mal richtig flott. Die Mängel müssen trotzdem abgestellt werden.
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Hallöchen Leute ,
ich habe mir eine ganze Liste mit Mängel aufgeschrieben und dem Mazda Außendienstler in die Hand gedrückt. Er hat mit mir dan noch eine Proibefahrt mit meinem gemacht ,wo ich auch nicht hinter Berg gehalten habe, was ich von der Schnellschussentwicklung halte. Ich habe Ihm auch gleich gedroht mit Wandlung ,wenn die Sachen nicht in meinem gesetzten Zeitrahmen erledigt werden. Damit hatt er wohl nicht gerechnet. Am Fahrwerk wird nichts passieren ,außer das jetzt wohl ein paar Dämmgummis noch hinzukommen. Ich wollte auch eine Widergutmachen bzw. Entschädigung , weil ich Premium anders in Erinnerung habe. Hier ist weder Premium noch PremiumAnsporn zu sehen. Des Weiteren hat er mir gesagt, warum der CX 80 weiter nach hinten geschoben wurde. Da es soviele Probleme mit dem CX 60 gibt, wollen sie diese baustellen nicht gleich auf den CX 80 übertragen. Da mich bitte und Danke noch nicht zufrieden gestellt hatten , was ist mit einer Entschädigung: Ich habe ihm vorgeschlagen den Wartungsplan für 5 Jahre in Anspruch zu nehmen. Er wollte nur 2 jahre rausrücken. Das kann er knicken , meinte ich zu Ihm. Jetzt habe ich für 60 Monate meine Wartung inkl. on Top. Der Wartungsgarantieschein kam gestern per Post. Das ging mal richtig flott. Die Mängel müssen trotzdem abgestellt werden.
Interessant. Wenn ich könnte würde ich meinen auch gerne zurückgeben.
Halt und auf dem Laufenden. Wirst du das alles selber regeln oder hast du dafür einen Anwalt?
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Zurückgeben will ich den Wagen ja nicht. Wir wissen ja alle was Neuentwicklungen mit sich bringen, da kann das eine oder andere schon mal passieren. Der Kunde ist halt das Versuchskaninchen. Wenn aber gar nichts passiert , dann ist das schlecht. Man sollte sich aber heute nichts gefallen lassen, egal ob man 5,- Euro bezahlt oder 1000,- Euro. Wenn jemand Scheiße baut, muss er halt dafür gerade stehen, so sehe ich das.
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Zurückgeben will ich den Wagen ja nicht. Wir wissen ja alle was Neuentwicklungen mit sich bringen, da kann das eine oder andere schon mal passieren. Der Kunde ist halt das Versuchskaninchen. Wenn aber gar nichts passiert , dann ist das schlecht. Man sollte sich aber heute nichts gefallen lassen, egal ob man 5,- Euro bezahlt oder 1000,- Euro. Wenn jemand Scheiße baut, muss er halt dafür gerade stehen, so sehe ich das.
Also willst du mit der Ankündigung der Wandlung eigentlich nur Druck machen?