Außenspiegel zittert

  • Meiner war auch schon deswegen in der Werkstatt. Dann wurde ein Dämmmaterial darunter gelegt (angeblich so wie auf der Beifahrerseite) - hatte aber auch null Effekt.

  • In MT berichten div. Nutzer über Besserung durch ausgetauschte Basisplatte im Gehaeuse. Eine Aussage

    "... gibt keine Lösung" halte ich für unakzeptabel.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ich schätze das ganze benötigt ein komplettes Redesign vom Außenspiegel, weil die Fertigungstoleranzen so nich erreicht werden können...das is teuer und wird wahrscheinlich erst zum Facelift kommen, damit ist alles was Mazda jetzt macht Flickenteppich...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Redesign, Erreichen (?) von Fertigungstoleranzen, Facelift, … Nur gut, dass du nur schätzt ;)

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Das mit den Vibrationen des linken Spiegels scheint sehr Mazda typisch zu sein. Neu ist es nicht. Das hatte schon der CX5 , der cX30 und ich glaube auch der Mazda 6 am Anfang.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Redesign, Erreichen (?) von Fertigungstoleranzen, Facelift, … Nur gut, dass du nur schätzt ;)

    Educated Guess, wie man auf Englisch sagen würde ;) Hab zwei sehr gute Freunde die im Automobilbereich arbeiten und wir selbst haben auch mit recht ähnlichen Produktlaufzeiten zu tun.

    Die Japaner fahren halt meist max. 120 :D

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ich verstehe nicht was das links so schwierig sein kann während es rechts doch machbar ist

    Naja in Japan fahren sie halt auf der „falschen“ Straßenseite. Da kann es schon sein das die rechte Seite etwas anders gebaut ist als die Linke.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Gestern bei meinem fmh linker Spiegel ausgetauscht mit angeblich anderes konstruierten Spiegel.

    Seit dem sind die Vibrationen besser, aber nicht ganz weg.

    Gruß aus Oldenburg

    Kann ich für unseren PHEV so bestätigen.

    Nach dem Spiegeltasuch haben sich die Vibrationen etwas verringert, vorhanden sind sie aber immer noch.

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119