Außenspiegel zittert

• Hallo, bei meinem 200er mit 1400 km auf dem Tacho zittert das linke Außenspiegelglas ab 120km/h beträchtlich. Hatte den Wagen schon beim fMH - ohne Erfolg. Angeblich gäbe es eine Aktion bei Mazda dazu..?

Wisst Ihr mehr?

• Hi, leider weiß ich nichts davon aber das hab ich von meinem auch gemerkt, die fahrerseite zitters bei höhere geschwindigkeit, die beifahrerseite nicht…

stört mich etwas wenn ich ehrlich bin

• Ich kenne das zittern der Spiegel auch, allerdings nicht am CX 60 da ich auf den ja noch war muß.

Dieses zittern gab/gibt es leider auch bei anderen Modellen von Mazda.

Ich hatte es bei beiden CX-5 sowie am CX-30

Hier gab es dann immer eine Lösung von Seite Mazda was das Zittern aber nie komplett beseitigte.

Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

• Meine Herren 8) . Vielleicht wäre es besser, in der Wartezeit nicht so viel im Forum zu lesen. Sollte mein zukünftiges Auto einen vibrierenden Aussenspiegel haben, und es dafür keine Lösung gibt, ist die Wandlung sichergestellt

• Hatten einige hier nicht geschrieben, dass deren fMH das Problem beim linken Spiegel lösen konnte?

Ich war damit bei meinem fMH, der dann den Spiegel irgendwie "unterfüttert" hat. Das Zittern wurde dadurch aber nicht beseitigt.

• Dann muss man halt einen neuen Spiegel montieren. Denn das Problem ist ja nicht kontruktionsbedingt, sonst hätten es alle.

• Das zittern der Außenspiegel ist bei Mazda jeglicher Modelle seit längerer Zeit ein Problem.

Ich hatte dies bei mehreren Modellen, zu verschulden wohl an der Befestigung der Spiegel die seit längerem am ech befestigt sind und nicht mehr am Türdreieck wie früher.

Beim CX 5 der ersten Generation gab es als Rückruf anderst geformte Spiegelkappen die den Fahrtwind anderst ableiten um das Zittern weg zu bekommen, funktionierte aber nur bedingt, es war besser aber nie ganz weg.

Beim CX 5 II Generation gab es Verstärkungen in den Türen die aber auch nur bedingt halfen.

Viele meinten auch immer das Zittern wäre nur das Spiegelglas ist aber wohl laut Mazda das Spiegelgehäuse.

Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White