Außenspiegel zittert

  • Hallo Dietmar ,


    genau wie du es beschrieben hast, sollte es sein. Ich habe die FIN 112... !!! Also eigentlich nur Spiegelglashalter. Wurde gemacht, hat aber nichts gebracht. :(

    Im Mai wurde für Meinen dann plötzlich ein komplett neuer Spiegel freigegeben. Ist bestellt und wir warten jetzt schon seid Ende Mai auf den Spiegel.


    Bin mal gespannt, ob das überhaupt was bringt =O

  • Also seit Freitag ist der neue spiegel drin und un ich muss sagen es ist vielleicht 25% besser geworden aber so richtig wie ich es haben wollte leider nicht...

    Da bleibt nichts weiteres über ausser akzeptieren und weiterfahren....

  • Also seit Freitag ist der neue spiegel drin und un ich muss sagen es ist vielleicht 25% besser geworden aber so richtig wie ich es haben wollte leider nicht...

    Da bleibt nichts weiteres über ausser akzeptieren und weiterfahren....

    So lange bemängeln, bis Mazda es gelernt hat....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Also seit Freitag ist der neue spiegel drin und un ich muss sagen es ist vielleicht 25% besser geworden aber so richtig wie ich es haben wollte leider nicht...

    Da bleibt nichts weiteres über ausser akzeptieren und weiterfahren....

    Im R048/2024 steht drin, dass wenn die Maßnahmen keine Erfolge bringen, der Händler sich an MAZDA wenden soll (wenn ich mich recht erinnere, hieß das PQI, bin mir aber nicht sicher ob der Abkürzung).


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo ,

    bei mir ist der Spiegel jetzt einmal nachgebessert, was etwa 6 Monate ok. war, jetzt zittert er wieder .

    Neuer Spiegel ist bestellt. , mal sehen.

    CX-60 E-SKYACTIV D 254 HOMURA, jetblack, einmal mit alles , außer Panoramadach, incl. AHK, Alupedalsatz Mazda, Spurplatten Eibach, gekürzte Radbolzen, Winterräder Mazda 20"

    EZ 07/23, alle Up-Dates

  • So bei mir wurde jetzt der Spiegel komplett getauscht. (Der Spiegelglastausch im Mai hatte nichts gebracht.)

    Nach drei Tagen mit Geschwindigkeiten bis 150kmh kann ich sagen, der Spiegel ist (fast) zitterfrei. Hier und da auf der AB habe ich ein leichtes Zittern wahrgenommen.

    Aber ich habe mich auch extrem darauf konzentriert. Beim normalen Fahren habe ich eigentlich kein Vibrieren festgestellt. Würde sagen 98 von 100 Punkte :D


    Hoffen wir das es auch so bleibt.