Außenspiegel zittert

  • Ich war ja bis gestern auch der Meinung, der Spiegel sei nicht lieferbar, war auch im System des sfMh noch so hinterlegt, der Spiegel kam wohl wirklich erst vor kurzem an.

    Bestellt wurde der Spiegel so um den 25. Juni rum.

    okay danke werde mal nachfragen

  • Hallo,

    ich habe einen neuen Spiegel auf der linken Seite montiert bekommen.


    Leider ist es sehr ernüchternd. Das Problem wurde nicht behoben. Ab 130 zittert er weiter.


    Keine Ahnung warum die das nicht hin bekommen.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Wenn der „neue“ Spiegel aus Lagerbeständen und nicht aus der laufenden Produktion stammt (?), vibriert dieser natürlich auch.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wenn der „neue“ Spiegel aus Lagerbeständen und nicht aus der laufenden Produktion stammt (?), vibriert dieser natürlich auch.


    Gruß Dietmar

    Die werden noch rausgeschickt, anstatt die zu entsorgen, klar. In der Hoffnung, dass der Kunde nach dem Tausch nicht nochmal was sagt ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wenn der „neue“ Spiegel aus Lagerbeständen und nicht aus der laufenden Produktion stammt (?), vibriert dieser natürlich auch.


    Gruß Dietmar

    Es soll angeblich die neue Version sein.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Geht mir genauso. Letzten Freitag Umbau auf neuen Spiegel / Spiegelglashalter bekommen. Vibrieren bei 130 aufwärts immer noch da, bei 200 denkste, der löst sich gleich und fliegt weg. Katastrophe! Es bleibt ein Dauerthema…


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Guten Morgen


    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mein Außenspiegel ist jetzt endlich auch mal auf der Autobahn gewesen und verhält sich bis zum Topspeed komplett unauffällig. Vielleicht ab und zu mal ein ganz kleines Zucken, aber nichts was stört. Mazda kann es also doch!

    PD 03/2024

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Guten Morgen


    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mein Außenspiegel ist jetzt endlich auch mal auf der Autobahn gewesen und verhält sich bis zum Topspeed komplett unauffällig. Vielleicht ab und zu mal ein ganz kleines Zucken, aber nichts was stört. Mazda kann es also doch!

    PD 03/2024

    Ok, aber für alle kann es Mazda wohl nicht. Das Problem haben ja einige.


    Dietmar Was wirst Du unternehmen? Der Meister bei meinem Händler sagt, dass er jetzt nichts weiter machen kann. Aber es nervt mich wirklich, das Thema.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Dietmar Was wirst Du unternehmen? Der Meister bei meinem Händler sagt, dass er jetzt nichts weiter machen kann. Aber es nervt mich wirklich, das Thema.

    Ich bin da noch dran mit meinem fMH. Es geht um den R048/2024. Nach meinem Kenntnisstand gibt es 2 Reparaturanweisungen (alles ohne Gewähr, da ich den R048/2024 nicht ganzheitlich gesehen habe):


    - von FIN 100001 bis 143054 soll ein verstärkter Spiegelglashalter eingebaut werden

    - von FIN 143055 bis 156011 soll der linke Außenspiegel ersetzt werden, der vorhandene Spiegelglashalter aber drin bleiben


    Nun ist es wohl so, dass bei meinem mit FIN 129xxx alles neu gemacht wurde. Und genau das funktioniert dann bei meinem nicht.


    Gruß Dietmar



    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Schon seltsam, aber ich glaube Euch.

    Bei mir gibt es auf knapp 10"km keine Probleme, die Dinger vibrieren nicht, anscheinend alles stabil.


    Auch mit EMUK Spiegeln, die Fahrzeugspezifischen, keine Probleme bis 110km/h. Also die Dinger zeigen die gleichen Vibrationen wie die OPPIS am Superb vorher.

    Soll bedeuten das es kaum Vibrationen gibt, allerdings mehr als wenn man nur in den normalen Spiegel schaut, OK, die Dinger sind ja auch fas 40cm weiter draussen.

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,