ein Bild von der Seite wäre cool
Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir wäre das zu viel schwarz.
-
Für mich nicht unbedingt zu viel schwarz.
Mich persönlich stört daran, dass es einfach zu wenig Gummi auf der Felge für ein SUV ist, daher auch der Abstand zwischen Kotflügel und Gummi zu groß ist.
-
Mich persönlich stört daran, dass es einfach zu wenig Gummi auf der Felge für ein SUV ist, daher auch der Abstand zwischen Kotflügel und Gummi zu groß ist.
Wenn mehr Gummi, dann kleinere Felgen. Ändert aber auch nichts am Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Da hilft dann nur ne Tieferlegung.
Gruß Dietmar
-
Wenn mehr Gummi, dann kleinere Felgen. Ändert aber auch nichts am Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Da hilft dann nur ne Tieferlegung.
Gruß Dietmar
Das ist so nicht richtig, die Gummihöhe ist ja prozentual der Querschnitt der Reifenbreite.
Also z.B. 255 breite mit 40iger Querschnitt hat weniger Gummi als ein 255 breite mit 45iger Querschnitt bei selbiger Zollgröße. Somit ändert sich auch der Abstand zwischen Kotflügel und Gummi ohne Tieferlegung.
-
Hallo CX-60 ger,
rein rechnerisch hast Du völlig recht. Habe mal 255/40 R21 mit 255/45 R21 verglichen. Ist gerade mal 1,3 cm Unterschied im Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Ob das so auffällig ist, was „mehr“ Gummi und „weniger“ Abstand angeht?
Zumal sich auch die Einstiegshöhe verändert mit bestimmten Felgen-/Reifenkombinationen. Ich persönlich finde, bei 1,82 m Körpergröße und normalen Proportionen, diese schon grenzwertig mit der Standardbereifung (eine Leiter brauche ich noch nicht ) Eine Tieferlegung um 30 mm würde mir gefallen, aber aus bekannten Gründen im Moment nicht akzeptabel.
Also: Jedem wie‘s gefällt, und viel Freude mit euren Felgen und Reifen
Gruß Dietmar
-
Tolle Optik 👍
-
Schaut super aus!
-
Da sieht man das die Geschmäcker vielfältig sind. Finde die Kombi schwarzes Auto und schwarze Felgen to much.
Einen optischer Unterschied finde ich immer schön.
Bin auch auf der Suche nach 21 Zoll Felgen.
Solltet Ihr bereits welche haben o. in der engeren Auswahl haben, würde ich mich über Bilder freuen.😀
-
Hi Bernd,
hier eine Auswahl von 21zöllern, angebl. alle mit ABE