Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir wäre das zu viel schwarz.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Mich persönlich stört daran, dass es einfach zu wenig Gummi auf der Felge für ein SUV ist, daher auch der Abstand zwischen Kotflügel und Gummi zu groß ist.

Wenn mehr Gummi, dann kleinere Felgen. Ändert aber auch nichts am Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Da hilft dann nur ne Tieferlegung.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Wenn mehr Gummi, dann kleinere Felgen. Ändert aber auch nichts am Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Da hilft dann nur ne Tieferlegung.

Gruß Dietmar

Das ist so nicht richtig, die Gummihöhe ist ja prozentual der Querschnitt der Reifenbreite.

Also z.B. 255 breite mit 40iger Querschnitt hat weniger Gummi als ein 255 breite mit 45iger Querschnitt bei selbiger Zollgröße. Somit ändert sich auch der Abstand zwischen Kotflügel und Gummi ohne Tieferlegung.

Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

• Hallo CX-60 ger,

rein rechnerisch hast Du völlig recht. Habe mal 255/40 R21 mit 255/45 R21 verglichen. Ist gerade mal 1,3 cm Unterschied im Abstand zwischen Kotflügel und Gummi. Ob das so auffällig ist, was „mehr“ Gummi und „weniger“ Abstand angeht?

Zumal sich auch die Einstiegshöhe verändert mit bestimmten Felgen-/Reifenkombinationen. Ich persönlich finde, bei 1,82 m Körpergröße und normalen Proportionen, diese schon grenzwertig mit der Standardbereifung (eine Leiter brauche ich noch nicht ^^ ) Eine Tieferlegung um 30 mm würde mir gefallen, aber aus bekannten Gründen im Moment nicht akzeptabel.

Also: Jedem wie‘s gefällt, und viel Freude mit euren Felgen und Reifen :)

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Da sieht man das die Geschmäcker vielfältig sind. Finde die Kombi schwarzes Auto und schwarze Felgen to much.

Einen optischer Unterschied finde ich immer schön.

Bin auch auf der Suche nach 21 Zoll Felgen.

Solltet Ihr bereits welche haben o. in der engeren Auswahl haben, würde ich mich über Bilder freuen.😀

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

• Hi Bernd,

hier eine Auswahl von 21zöllern, angebl. alle mit ABE

21 Zoll Alufelgen online entdecken | ✪ felgenoutlet.de

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr