Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Grad mal allgemein zum Pilot Sport 4 SUV: fährt den jemand als Runflat?

(Nach einem Reifenplatzer letzte Woche - nicht mit dem CX-60 - mache ich mir da meine Gedanken. Das mit dem Tyre-Fit ist ja so eine Sache).

Hi CH-60,

die Gedanken hatte ich auch gehabt. Aber irgendetwas hat mich daran gestört, dass ich mich doch anders entschieden habe. Es gibt von den Michelin Pilot Sport 4 SUV viele Reifenvarianten und EU-Reifenlabel.

Mein Reifen hat dieses Label:

Kraftstoffeffizienzklasse: A

Nasshaftungsklasse: B

Klasse und Wert des externen Rollgeräuschs: B 70db

🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

🛰️ Connect: 10006 / Navi: 24Q3 (Q1/2025) / Gracenote: 1.1.1.03119

🚘 Herstellung: Juli 2024 / Lieferung: Anfang Oktober 2024 / EZ: 10/24

• Kurze Überlegung zu runflat Reifen:

die sind mir persönlich zu hart, dann noch das CX-60 knackige Fahrwerk, würde ich mir nicht montieren wollen.

Seh ich genauso - schlechte Erfahrungen damit auf meinen BMW was Fahrkomfort und Performance angeht. Die Dinger sind viel schwerer und lauter. Wenn man die maximale Sicherheit nicht braucht kommen die bei mir nicht aufs Auto

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Meine Frau hatte damals mal auf ihrem W246 mit 18 Zöllern Runflat drauf, das war schon sehr holperig. Seit der Erfahrung kommen bei mir keine Runflat mehr drauf.

Ich habe vor 3 Wochen auf meinen CX-80 Toyo´s draufbekommen, die Anfang Nov. direkt eingelagert und die Winterräder mit Michelin montiert wurden. Die Michelin-Reifen haben NULL Grund zum meckern gehabt, jetzt mit den Toyo´s schlackert die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten und man hat Vibrationen beim Bremsen in der Lenkung. Entweder Felge oder Reifen, wie auch immer, im Mai Termin zum neu wuchten sowie Hybrid-Update.

Die Bridgestone Alenza, die wir bei beiden CX-60 ab Werk drauf hatten und auch jetzt wieder haben, gibt es nichts zu meckern!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Je mehr ich davon lese, bekomme ich den Eindruck das einige von uns Toyo Restbestände bekommen haben.

Meine Toyos fahren gefühlt wie die Runflat Reifen auf BMW.

Gesamturteil: Holzreifen mit B/B/B.

Auch wenn Toyo gute Sportreifen bauen kann, bisher hatte ich keine davon auf meinem CX-60.

Auf der Wuchtmaschine kürzlich liefen die China Homura Felgen jedenfalls einwandfrei.

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

• Alte Restbestände kann ja nicht sein. Meine Toyo´s auf dem CX-80 haben DOT 2124 und gebaut wurde er im Juli 2024. Nur man übernimmt ein Fahrzeug Anfang Nov. mit einem 2. Satz Werksfelgen mit tiefen Taschen mit Winter Michelin drauf und fährt bis Ende März OHNE schlagen in der Lenkung, kein Rubbeln beim Bremsen etc., kaum hat man die Sommerräder drauf, die direkt nach Lieferung des Fahrzeugs eingelagert wurden, rappelt und schlackert alles.... da braucht man wenigstens nicht lange nach der Ursache suchen.

Auf dem CX-80 sind 104W, also somit etwas andere Reifen vom Aufbau her als die 100W auf dem CX-60. Trotzdem sch......

Wenn man mal bei Mobile schaut, sind auf jeden Fall viele CX-80 ab Werk auf GoodYear unterwegs, auch wenn die Händler von Mazda andere offizielle Mitteilungen erhalten haben. Mir wurde dieses Info-Blatt gerade noch gestern unter die Nase gehalten.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Interessante Wahl. C/A/70 passt, was Nässeverhalten und Lautstärke angeht. Design und Preis auch. Berichte mal bitte über deine Erfahrungen. Bin für sehr gute Reifen immer zu haben. Muss nicht zwingend MICHELIN sein, obwohl die schon verdammt gut sind.

Gruß Dietmar

Mach ich. Hatte mit Hankooks aber bis jetzt immer relativ gute Erfahrungen, die werden ab ca. 3 mm auch gern mal lauter, aber die Winter Michelin sind inzwischen auch ziemlich laut...die haben aber noch 5 mm.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Habe auf meinem CX-80 Goodyear Reifen drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kein vergleichbaren mit den Toyo, die auf dem CX-60 hatte. Wenn ich nicht gewechselt hätte wären die Toyo entsorgt worden. Habe das auch meinem sfMH so gesagt und gebeten, dass auf dem CX-80 andere Reifen draufkommen. War es seine Intervention oder hatte ich nur Glück? Jedenfalls bin ich mit den Goodyear sehr zufrieden. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• K.G.

Hallo Karl, welche Goodyear sind es genau? Herzlichen Dank für eine kurze Info und Grüße,

Martin.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Bisher habe ich nur den GOODYEAR EfficienctGrip am CX-80 gesehen. Dabei gibt es schon länger den Nachfolger EfficientGrip 2. War wahrscheinlich wieder mal ne Preisfrage 🤔

Gruß Dietmar

Edit: Ich sehe gerade auf der GOODYEAR-Homepage, dass es den EfficientGrip 2 nur in 235/60 R18 gibt.

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()