Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Da wirst du aber sehr oft putzen müssen. Stichwort Bremsabrieb. Aber gut sieht das sicher aus, nur eben vielleicht nicht ganz so praktisch.

Hab auch gerade mal geguckt: Gibt's nur in 18" bzw. 19". Fällt also aus. Japan Racing Wheels bietet aber ein Matt-Silbernes Finishing für diverse Felgen an, das fänd ich auch ziemlich genial.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Ist CX60 nicht auch für 18-Zöller zugelassen? Die WR kommen doch z.B. mit 18“, oder verwechsele ich jetzt was?

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Ich habe an diese Kombination gedacht ..

Warum nicht.

Für mich wäre es nicht die erste Wahl bzw. ich bräuchte optisch dann noch weitere Details, wo sich dieses Bronze am und im Auto wieder findet. (meine Frau hat dein o.g. Foto gesehen und war begeistert. ;)

Ich denke, wenn es dir gefällt, tue es (wirst wahrscheinlich diese Kombination auf der Straße nicht allzu oft sehen, was ja auch wieder gar nicht so schlecht ist.)

P.S:

Zwar nicht vergleichbar. Aber habe vor :/ weiß nicht mehr, einen MX-5 in dieser Kombi gesehen (war aber innen auch bräunlich). Da hat mir diese Zusammenstellung sogar gut gefallen.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Hallo nexusband,

finde ich echt toll die Felgen auf den 3 Bildern von dir. :) :thumbup: :thumbup: .

Passen auch klasse auf "unsere Konfiguration" wie ich finde.

Kannst du mir sagen wie die Dinger heißen und was die in etwa gekostet haben?

Ich habe mir, wie an anderer Stelle schon geschrieben, extra Winterreifen in 18 Zoll gekauft (da ich hierzu auch 4 Ketten habe) und bin noch unschlüssig wegen der Felgen. Die von Dir gezeigten würden mir aber auf Anhieb gut gefallen.

Da ich in Bayern in der Nähe von München wohne und viel nach Kärnten fahre, sind Allwetterreifen für mich keine Option. Habe mit "Viel- und Neuschnee so meine Erfahrungen die letzten 35 Jahre gesammelt.

Danke und Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Die Brock B43 Cosmic Grey Matt kann ich mir gut vorstellen am Homura in Machine Grey. Die Lackfarbe ist auf dem Bild nicht ganz originalgetreu, aber zur Veranschaulichung sollte es reichen.

IMG_0342.jpeg

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Wenn neue Räder kommen sollten, wäre IMO Kontrast ein Muss. Aber, Optik ist immer individuell gefällig. Ich bin ein Anhänger von Breitbereifung. Da bietet sich aktuell noch nicht viel ohne Kotflügelverbreiterung ? an. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Zeit wird aber Optionen bringen.

• Ich werde die 20" Takumi Standardfelgen als Winterreifen nehmen, die gefallen mir nämlich nicht so wirklich - da ich dann aber nicht wüsste, wohin mit den Sommerreifen und mir mein Chef sicherlich dann mal kurzerhand das Gehalt kürzen würde, wenn ich mit einer Rechnung Winterreifen UND Sommerreifen ankomme, werde ich 20" Reifen für Winter und Sommer fahren...

[Blockierte Grafik: https://accessories.cdn.mazda.media/Image/GetImage/16139]

Die Zubehör Felgen von Mazda gefallen mir auch gut, allerdings liegen die bei über 1500 Euro für den Satz...die Felgen weiter oben liegen da ein wenig drunter.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Wenn neue Räder kommen sollten, wäre IMO Kontrast ein Muss. Aber, Optik ist immer individuell gefällig.

Jedem so, wie‘s gefällt. An ein rotes Auto würde ich keine roten Felgen montieren, an ein blaues keine blauen. Bei dunklen Lackfarben (Jet Black, Machine Grey) gefällt mir ein starker Kontrast nicht so. Bei Jet Black wären es bei mir definitiv dann schwarze, bei Machine Grey dem Farbton ähnliche Felgen. Alles Geschmacksache…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119