Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Anprobe vorgezogen (was erst im Januar passieren sollte) was soll ich sagen passt perfekt 🤩IMG_4913.jpg

Felgen 9,5x 21 mit 255/40er Reifen , plus Koni Dämpfer und Eibach Federn 25mm .

• Wie ist der Fahrkomfort mit den 40er (Niederquerschnitt-)Reifen? Sicher um Einiges unkomfortabler als mit den Original ( 50er).

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q4 24Q2

• Wie ist der Fahrkomfort mit den 40er (Niederquerschnitt-)Reifen? Sicher um Einiges unkomfortabler als mit den Original ( 50er)

Überhaupt keine Veränderung , vorher war er nur am rumpeln, zb. Gullydeckel etc. Durch die Konis und Eibach Federn geht er deutlich glatter über Unebenheiten. Für mich kann ich sagen , mit den Umbau des Fahrwerks und radreifen deutlich besser zu fahren. Kein bzw kaum noch wanken und absolut Spurtreu bei höherer Geschwindigkeit. Ich bin sehr zufrieden , ein Freund von mir hat die H&R Federn verbaut mit konis dieser ist mir den 40er Querschnittsreifen, deutlich härter .

Hallo :) , ich komme aus NRW

Mazda CX 60 Homura Diesel 254 PS AWD, Farbe Soul Red Crystal, mit allen Paketen , ausser Sonnendach .

Eibach Pro Kit , Koni Dämpfer , Barracuda 9,5 X 21 ET38 mit Sommerreifen 255 40 21

Homura Schwarze Felgen mit 235 50 20 Winterreifen, Mazda Einstiegleisten beleuchtet

• Für mich aber persönlich ist durch den 40iger Querschnitt optisch zu wenig Gummi auf der Felge für ein SUV.

Finde den Gesamtumbau sehr stimmig, auch wenn's für mich nix wäre.

Durch die kürzeren Federn passt das Verhältnis zwischen reduzierter Reifen-Flankenhöhe und reduziertem Abstand zwischen Reifen und Radlauf. Somit weg vom SUV und konsequent hin zum Straßen-Crossover.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Finde den Gesamtumbau sehr stimmig, auch wenn's für mich nix wäre.

Durch die kürzeren Federn passt das Verhältnis zwischen reduzierter Reifen-Flankenhöhe und reduziertem Abstand zwischen Reifen und Radlauf. Somit weg vom SUV und konsequent hin zum Straßen-Crossover.

das ist soweit richtig , es wird ein Straßen-Crossover, aber mal ganz ehrlich wer fährt mit diesem Fahrzeug ins Gelände ?

ich habe ihn mir zugelegt wegen des höherem Einstieg, klar kann man jetzt argumentieren, aber Tieferlegen, ja ich war mit dem Fahrwerk mehr als unzufrieden, wollte diesen Sportlicher abgestimmt haben, da ich sehr viel täglich auf der Autobahn unterwegs bin.

im Orginal zustand schwimmt dieser doch sehr, das ich in manchen Situationen, bei höherer Geschwindigkeit doch nicht Wohl fühlte.

mit den 40er Querschnitt, kann nicht nur sagen , ich habe keinerlei Einbußen des Komfort , da die Eibach Federn doch recht weich Einfedern, im Gegensatz zu den Originalen , da war das auto am Springen.

aber ist eben Geschmacksache !!! für mich ist das Fahrzeug nun genau so wie ich es mir Vorstelle. was die Fahrbereit betrifft auch mal bei 200 Km/ H

Hallo :) , ich komme aus NRW

Mazda CX 60 Homura Diesel 254 PS AWD, Farbe Soul Red Crystal, mit allen Paketen , ausser Sonnendach .

Eibach Pro Kit , Koni Dämpfer , Barracuda 9,5 X 21 ET38 mit Sommerreifen 255 40 21

Homura Schwarze Felgen mit 235 50 20 Winterreifen, Mazda Einstiegleisten beleuchtet

• Stalmach : Bei mir ist die Anforderung zumindest mal Feldweg/Schlechtweg, sicherlich kein Offroad. Mit dem E-Fahrwerk war ich auch nicht zufrieden, also auch auf die KONIs. So bin ich mit meiner Kombination aus Original-Federn und 18" und 20" recht zufrieden, wobei ich die 18" optisch fast stimmiger dazu finde (für den SUV-Look). Ich mag für MICH auch keine komplett schwarze Innenausstattung, mir fehlen bei Homura bisschen die Kontraste. Daher lieber die helle Takumi-Ausstattung, auch wenn die natürlich andere Nachteile hat...

Ich finde den CX-60 als sportlichen Crossover echt chic, aber dann bitte konsequent umgesetzt - so wie Du das gemacht hast, mit größeren Felgen UND Tieferlegung. Auch das rot-schwarz mit Homura passt super dazu. Hast ein tolles Auto - auch wenn ich es für mich so nicht machen würde.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !