Was kostet eine neue felge ? - ist ja Zubehör und Autec hab ich jetzt nicht sooo teuer im Hinterkopf. Ich glaube Felgendoc u.ä. lohnt da nicht. Die Ersparnis gegenüber einer neuen Felge sollte da nicht weltbewegend sein
Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Bei mir war es eine CMS 33 in Bronze für ca. 170€/Felge.
-
bei 170€ würde ich nicht lange überlegen !
-
Frag mal bei einem Autolackierer nach.
Der Reifen ist Schrott. 🤷♀️
-
Hatte in Summe für alle 4 ca. 2500 bezahlt.
-
Mi_73, schade dass das passiert ist.
Sei vorsichtig mit dem Reifen. Ich sehe es wie CX60DieselAllrad.
Du solltest den Reifen erneuern. Ist ja Deine Sicherheit....
-
Guten Morgen zusammen,
nun ist es passiert und meine Felge hat eine erhebliche Schramme abbekommen. Musste am WE einen Depp ausweichen, welcher gedacht hat er kann die Mittellinie benutzen. Natürlich ist er weiter gefahren.
Hat jemand schon Erfahrung was dies beim Felgendoktor kostet. Reifen hat ein Riss, aber ich darf weiterfahren laut Händler, da dies oberflächlich wäre. Karkasse ist in Ordnung und nicht sichtbar. Der Gummi müsstet nur geklebt werden.
Grüße Michael
Ich hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden, bei dem sich der Riss mit der Zeit immer weiter vergrößert hat. Bei dem Auto mit zwei Tonnen Gewicht und 220 km Höchstgeschwindigkeit würde ich mir keinen Reifen flicken lassen, da ist mir mein Leben zu viel wert.
Guten Morgen zusammen,
nun ist es passiert und meine Felge hat eine erhebliche Schramme abbekommen. Musste am WE einen Depp ausweichen, welcher gedacht hat er kann die Mittellinie benutzen. Natürlich ist er weiter gefahren.
Hat jemand schon Erfahrung was dies beim Felgendoktor kostet. Reifen hat ein Riss, aber ich darf weiterfahren laut Händler, da dies oberflächlich wäre. Karkasse ist in Ordnung und nicht sichtbar. Der Gummi müsstet nur geklebt werden.
Grüße Michael
-
Ich würde jedenfalls den Reifen wechseln lassen. Bei der Geschwindigkeit die das Fahrzeug kann.
Aber auch klar Deine kosten.
Wenn der >Händler sagt das Du ohne Probleme weiterfahren kannst, dann las Dir das schriftlich geben, die haben denn später partielle Amnesie.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.
-
Hallo zusammen,
habe mir 2 neue Felgen plus Reifen bestellt. Das ist mir alles zu unsicher. Die Vorderreifen haben auch ein Schaden welchen man nicht sieht. Hier hat der Reifen einen glatten Durchgang am Felgenschutz vorbei. Krass… werde die kaputten erstmal behalten:
Grüße
-
Hallo zusammen,
habe mir 2 neue Felgen plus Reifen bestellt. Das ist mir alles zu unsicher. Die Vorderreifen haben auch ein Schaden welchen man nicht sieht. Hier hat der Reifen einen glatten Durchgang am Felgenschutz vorbei. Krass… werde die kaputten erstmal behalten:
Grüße
Sichere Entscheidung!