Felgen sehen gut aus, viel Spaß wenn diese montiert sind.
Hast Du keine Angst wegen des Bordsteines denn die Felgen stehen ein wenig ab.
Anscheinend haben die Reifen keine Felgenschutzleiste. Da wird es sehr wahrscheinlich zu Beschädigungen kommen, da kenne ich mich aus
Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo,
endlich auch neue Sommerschuhe!
Felge: MAK Speciale Black Mirror 8.5x20 ET40
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255/45 R20
20240511_102124 - Kopie.jpg20240511_102111 - Kopie.jpg20240511_102040 - Kopie.jpgSchönes Wochenende
Bernhard
-
Gestern hat der Paketbote bei mir richtig schuften müssen:
4x Ronal R71 in 8,5x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV darauf 😃 Traglast 1050 kg pro Stück....krass!
Überraschend, aber eigentlich ganz cool: die Speichen sitzen räumlich „vor“ der Kante, die bei quasi jeder Felge im Bett eingearbeitet ist.
Dadurch gibt es nicht diese schwer zu reinigenden Ecken aus drei aufeinander treffenden Flächen, die sonst unausweichlich sind.
Jetzt fehlt mir nur noch der Rest vom Auto
-
Hallo,
endlich auch neue Sommerschuhe!
Felge: MAK Speciale Black Mirror 8.5x20 ET40
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255/45 R20
20240511_102124 - Kopie.jpg20240511_102111 - Kopie.jpg20240511_102040 - Kopie.jpgSchönes Wochenende
Bernhard
Sehr schön!
So sieht man endlich mal wie 8,5 x 20 ET40 am Auto wirken. Das sind ja immerhin gute 36 mm Spurverbreiterung je Achse.
Bitte halte uns auf dem laufenden inwiefern die 255er die elektrische Reichweite bzw. den Verbrauch beeinflussen! Ich wäre daran hochinteressiert!
-
Glaube nicht das man wegen der Breite da viel von merkt - da machen die Reifen an sich- Gummimischung, Luftdruck usw sicher mehr aus.
-
Hallo Bernd
Irgendwie hast du nur meinen Post zitiert, aber gar nichts dazu geschrieben?
-
Hallo Marc,
verstehe ich nicht, hatte doch geschrieben 🤔.
Wenn das Auto noch unterwegs ist, würde ich die Felgen Keramik versiegeln. Habe ich bei meinen gemacht, einfach mega. Mit Dampfstrahler drauf halten und sauber sind sie.
-
Guten Morgen zusammen,
nun ist es passiert und meine Felge hat eine erhebliche Schramme abbekommen. Musste am WE einen Depp ausweichen, welcher gedacht hat er kann die Mittellinie benutzen. Natürlich ist er weiter gefahren.
Hat jemand schon Erfahrung was dies beim Felgendoktor kostet. Reifen hat ein Riss, aber ich darf weiterfahren laut Händler, da dies oberflächlich wäre. Karkasse ist in Ordnung und nicht sichtbar. Der Gummi müsstet nur geklebt werden.
Grüße Michael
-
Michael, ich habe keine Ahnung was die Rep. beim Felgendoktor kostet, denke aber einiges.
Ich hatte letzten November das gleiche Problem, nur war bei mir der Reifen komplett hinüber. Den hab ich auf eigene Kosten wechseln lassen (>200€). Die Felge habe ich mit gefülltem Epoxidharz, schleifen und lackieren selbst geflickt. Hat mich außer Zeit nur Geld für die Farbe gekostet und hat auch ganz gut geklappt. Wenn man es nicht weiß sieht man es, sonst kaum.
-
So ein kleines Missgeschick ist mir vor Jahren mit meinem MX-5 auch passiert.
Habe dann mit doch etwas Zeitaufwand und genauer Arbeit mit diesem Produkt (Presto 521171) gute Erfahrungen gemacht.
Zum Schluss noch mit einem Lackstift ausgebessert, der der Felgenfarbe sehr ähnlich war.
Endergebnis: Es war keine Neulackierung, aber das Ergebnis war so, dass ich damit sehr gut leben konnte.
-> KLICK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.