Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Laut meiner Information durch meinen fMH sind die Original Homurafelgen noch nicht lieferbar. Ich wollte diese mit Winterreifen bestellen was aber nicht möglich war. Habe somit die Original Mazda Winterräder 20 Zoll Diamant mit Michelin Pilot Bereifung für 2.429.- € bestellt da meiner Meinung nach die Optik durch 18 oder 19 Zoll Bereifung sicherlich leidet.

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich meine Erfahrung bezüglch Lieferzeiten weitergeben.

    Ich habe am 18.10.2022 einen CX-60 Homura in Machine-Grey in Vollausstattung einschleßlich Pano bestellt. Eine elektr. Anhängerkupplung wird von meinem Händler montiert. Am 31.01.2023 habe ich die Nachricht von Mazda erhalten dass mein Fahrzeug verschifft wurde und auf dem Weg nach Europa (Hafen Antwerpen) ist. Gerne werde weitere Einzelheiten dazu nach Verladung und Ankunft bei meinem Händler mitteilen.

  • Hallo,

    welche Felgen hast Du denn für den Sommer im Auge ?

    Es soll wahrscheinlich diese Felge werden, bin mir aber noch etwas unschlüssig. :/

    Ronal R51 jetblack-frontkopiert 8.5x20 ET40 - LK5/114.3 ML82

  • Das ist bisher auch mein Favorit, allesdings in Silber. Leider nur mit ET 45. Mal schauen :/

  • Hallo zusammen :)


    Mein erster Beitrag in diesem Forum! Und nein, der Username ist kein Schreibfehler ;)

    Den CX-60 habe ich als D200 bereits einmal probegefahren und bin sehr interessiert an einem D254 Homura in Soul Crystal Red.

    Allerdings gefallen mir die originalen Homura Felgen sowas von absolut gar nicht! ?( Teils wegen des ziemlich zerklüfteten Designs, vor allem aber weil sie schwarz sind.

    Auf meine Frage beim Mazda Autohaus, ob man denn einen Homura eventuell auch mit den Felgen des Exclusive Line erwerben könne (quasi ein hausinterner Tausch), habe ich eine Absage bekommen.


    Bislang scheint die Auswahl an Felgen für den CX-60 auf dem freien Markt aber auch noch sehr sehr dünn zu sein, oder?


    Gruß, Marc

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Finde die schwarzen Homura Felgen auch nicht so prickelnd.

    Habe mir jetzt einen Satz 20 Zoll Takumi Felgen mit Winterbereifung dazu bestellt.

    Händler wechselt dann die Reifen, also: Sommer Takumi Felge (finde passt sehr gut zu Machine Grey als kleiner farblicher Akzent) und im Winter die schwarzen Homura Felgen.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Allerdings gefallen mir die originalen Homura Felgen sowas von absolut gar nicht! ?( Teils wegen des ziemlich zerklüfteten Designs, vor allem aber weil sie schwarz sind.

    Servus Marc.

    Vielleicht kommt sowas in Frage. (ja, irgendwie auch zerklüftet, aber zumindest gibt es diese in einer anderen Farbe auch noch) :/

    -> Video

    -> Brock

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Habe auch mal im Felgen Konfigurator nachgeschaut.

    Mir würden auch die beiden Felgen gefallen

    IMG_1740.jpegIMG_1739.jpeg

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Bernd, da bin ich ganz bei dir.

    Sieht mMn richtig gut aus - passt auch mit der CX-60-Farbe Sonic-silver perfekt.

    Hat was. :thumbup:


    P.S.:

    Muss mal checken, ob es diese Variante auch für den Winter und für die Winterbereifung gibt.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Gerade den Händler kontaktiert. Die Kombi bräuchte eine Sonderabnahme. Schade, das ist mir zu riskant.