Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • allo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Mazda CX-60 austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Toyo Tires Proxes Sport :/

    Habe eben gesehen, dass mein CX-60 mit o.g. Sommer-Bereifung bestückt ist.

    Ich denke, dies ist die Originalbereifung für den CX-60. Oder?


    Da ich aber diese Marke so gut wie gar nicht kenne und auch noch nie gefahren bin, eine Frage in die Runde.

    • welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Reifen?
      • nass / trocken
      • Verschleiß ... etc.

    Danke bei Zeiten für ein Feedback

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Habe die auf unserem CX-5 gehabt und bin 5 Jahre und 31.000 km gut damit gefahren.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Habe die auf unserem CX-5 gehabt und bin 5 Jahre und 31.000 km gut damit gefahren.

    Bernie, 31.000km gut gefahren und/oder Reifenprofil abgefahren :/

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wahrscheinlich so am freien Markt, ausgenommen vielleicht in nächster Zeit mal gebraucht, eher nicht.


    Andererseits, können diese Felgen sicher über deinen fMH bestellt werden (Preis möchte ich gar nicht wissen) ;)

    Was wäre z.B., wenn mal eine oder mehrere Homura-Felgen beschädigt werden, dann braucht derjenige ja auch neue Homura-Felgen.

    (und da nehme ich jetzt mal an, dass dann diese über den fMH geliefert werden)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Bei Übergabe Ende Septmber kommen direkt Winterreifen drauf.

    Dann warte ich mal bis zum nächsten Winter ab, was so angeboten wird und wie die bis dahin wohl zahlreicheren CX-60 Eigner die Felgenthematik für den Winter lösen.

  • Wenn ich mein Fahrzeug geliefert bekomme, kommen bei mir erstmal andere Felgen mit Originalbereifung für den Sommer drauf, und für den Winter dann die Originalfelge mit neuen Winterreifen, so wie ich es bis jetzt immer gehandhabt habe.

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • Wenn ich mein Fahrzeug geliefert bekomme, kommen bei mir erstmal andere Felgen mit Originalbereifung für den Sommer drauf, und für den Winter dann die Originalfelge mit neuen Winterreifen, so wie ich es bis jetzt immer gehandhabt habe.

    Hallo,

    welche Felgen hast Du denn für den Sommer im Auge ?