Frontkamera während der Fahrt ausgefallen.

  • Prima, ich denke wir sind hier voll auf einer Linie. Der CX60 ist schon ein tolles Auto. Da haben sich die Japaner richtig Mühe gegeben. Muss man auch mal neidlos anerkennen.

    Ich wünsche trotz aller Probleme von denen ich hoffe zumindest die Mehrzahl wird noch behoben, viel Freude und Spaß mit dem Vehikelchen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das kann man wohl sagen. Obwohl ich immer noch mit den Einstellungen zu kämpfen habe, die sich immer mal wieder von selbst ändern (also nicht die Sicherheitseinstellungen, auch die anderen - vorhin stellte sich der rechte Außenspiegel von alleine ganz nach unten), freue ich mich immer auf die Fahrt. Und ich mag auch das Pano :)

  • Hat sich der rechte Spiegel plötzlich von allein verstellt oder beim Einlegen des Rückwärtsganges?

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das ist komisch. Es gibt wohl eine Einstellung das er sich beim Einlegen des Rückwärtsganges absenkt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das ist komisch. Es gibt wohl eine Einstellung das er sich beim Einlegen des Rückwärtsganges absenkt.

    Jep die gibt es. Dient beim Bordsteinparken dazu, dass man den Bordstein sehen kann. Ich meine das ist in den Systemeinstellungen bei den Automatisch Einklappenden Seitenspiegeln dabei. Zusätzlich lässt sich das noch durch den Auswahlschalter des Rechten Spiegels für die Spiegeleinstellung Aktivieren/Deaktivieren (In der Armlehne der Fahrertürverkleidung).

  • Jep die gibt es. Dient beim Bordsteinparken dazu, dass man den Bordstein sehen kann. Ich meine das ist in den Systemeinstellungen bei den Automatisch Einklappenden Seitenspiegeln dabei. Zusätzlich lässt sich das noch durch den Auswahlschalter des Rechten Spiegels für die Spiegeleinstellung Aktivieren/Deaktivieren (In der Armlehne der Fahrertürverkleidung).

    Bei den Einstellungen geht das nicht. Nur über den Schalter.


    Nach einer etwas längeren Urlaubsfahrt heute muss ich leider auch zugeben, dass die Assistenzsysteme ziemlicher Schrott sind.

    Bei etwas Regen auf der Autobahn: Kamera ausgefallen.

    Auf einer Landstraße ohne Mittelstreifen: bei jedem zweiten entgegenkommenden Auto panische Meldung, ich solle ausweichen.

    Beim Auffahren auf die Autobahn und Blick in den Rückspiegel, um den Verkehr zu checken: direkt die Meldung, dass ich unaufmerksam wäre.

    Zudem ist das Induktive Laden nicht zu gebrauchen. Mein iPhone 14 meldet, dass es zu heiß wird.


    Alles irgendwie nicht so ganz passend für 2023…

    Wirkt so als wäre es Mazdas erster Versuch bei sowas.

    Schade.

  • Hallo, bei mir isrt i-activ auch ausgefallen, leichter Regen, bischen Gischt auf der Strasse. Meiner Meinung nach dürfte das nicht passieren! Ich nutze den CX60 geschäftlich!

    Kann nicht warten bis die Sonne scheint wenn ich zu einem Termin muss, in meinen Augen ein NO GO!

    Ach die Strassen wurden trockener und es hat wieder funktioniert,

  • Gleiches bei mir, wetterunabhaengig. 1.Versuch war fuer 15min. Abklemmen der Batterie. Erfolglos!

    2.Versuch Update Steuergerät für Kamera etc. Bislang keine Probleme.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.