Alles anzeigenHi Horst,
das hat mit dem Preis überhaupt nichts zu tun und auch nichts mit der Marke.
Der CX-60 ist seit langer Zeit für mich das preiswerteste Auto.
Und optimiert wurde immer etwas, an allen Autos.
Zum Forum und den Foristen: Es ist ja sehr selten, dass es ein separates Forum für ein einziges Fahrzeugmodell gibt.
Üblich sind ja Foren, wo viel gemeckert wird und sich auch Leute tummeln, die das Fahrzeug überhaupt nicht besitzen.
Das ist hier komplett anders. Und deshalb darf es auch mal nett und positiv sein, oder eben, wie in einer Familie.
Euch Allen einen guten Start in die kurze Woche!
Norbert
Leider nicht im Detail.
Im Mai'23 haben wir Updates bekommen, bei denen das Driver Personalisierung System dann komplett kaputt war (ist auch regelmässig abgestürzt).
Im Dezember dann eine ganze Menge Updates, die die Sensoreen, das Driver Personalisierungs System, das Getriebe und die Lenkung (Zur Lenkung gabs im Februar'24 eine Rückrufaktion) betroffen hatten. Der Mazda Techniker hatte dann schon eine Info, das Sie noch an einem Getriebeproblem (Laute Schläge und Ruckeln in bestimmten Lastwechselsituationen) arbeiten. Dieses Update haben wir dann im Februar bekommen (im Rahmen der Rückrufaktion - wobei bei uns das Problem mit der Lenkung schon behoben war).
Das Lenkproblem hatte ich noch gar nicht beschrieben: Es kann passieren, das der Spurhalte Assistent sogar in die Lenkung eingreift, wenn das System eigentlich ausgeschaltet ist. Das ist beim manuell Lenken dann extrem störend.
Leider habe ich da keine Übersicht über die Versionen bekommen. Wenn hier jemand weiß wie man die im auto installierten Versionen auflisten kann, Liste ich gerne mal auf, welche versionen jeweils bei uns installiert sind.
Ich weiß nicht ob man da mit einem einfachen OBDII gerät (sowas hab ich) dran kommt.
Viele Grüße
Harald