Frontkamera während der Fahrt ausgefallen.

  • Leider nicht im Detail.
    Im Mai'23 haben wir Updates bekommen, bei denen das Driver Personalisierung System dann komplett kaputt war (ist auch regelmässig abgestürzt).
    Im Dezember dann eine ganze Menge Updates, die die Sensoreen, das Driver Personalisierungs System, das Getriebe und die Lenkung (Zur Lenkung gabs im Februar'24 eine Rückrufaktion) betroffen hatten. Der Mazda Techniker hatte dann schon eine Info, das Sie noch an einem Getriebeproblem (Laute Schläge und Ruckeln in bestimmten Lastwechselsituationen) arbeiten. Dieses Update haben wir dann im Februar bekommen (im Rahmen der Rückrufaktion - wobei bei uns das Problem mit der Lenkung schon behoben war).

    Das Lenkproblem hatte ich noch gar nicht beschrieben: Es kann passieren, das der Spurhalte Assistent sogar in die Lenkung eingreift, wenn das System eigentlich ausgeschaltet ist. Das ist beim manuell Lenken dann extrem störend.

    Leider habe ich da keine Übersicht über die Versionen bekommen. Wenn hier jemand weiß wie man die im auto installierten Versionen auflisten kann, Liste ich gerne mal auf, welche versionen jeweils bei uns installiert sind.
    Ich weiß nicht ob man da mit einem einfachen OBDII gerät (sowas hab ich) dran kommt.


    Viele Grüße

    Harald

  • s ist mir unerklärlich , wie hier im Forum noch positiv über dieses Modell gepostet wird.

    Und mir ist unerklärlich, wieso Du bei jedem Beitrag einhaken und deinen Frust raushauen musst. Finde dich doch damit ab: eine Mehrheit hat keine oder wenige Probleme. Wünsche Dir viel Glück bei der Wandlung.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Na das ist ja klasse. Ich hatte ebenfalls eine unbegründete Vollbremsung im Bereich einer Kreuzung. Es ist mir unerklärlich , wie hier im Forum noch positiv über dieses Modell gepostet wird. Da wird geschmiert, da wird getapt, Fahrwerk optimiert. Foristen, ihr habt ein Auto im Bereich 55 TSD + gekauft. Da sollte man nicht investieren müssen, um zu optimieren.

    Ich gebe dir teilweise Recht, dass wir alle sehr viel Geld in die Hand nehmen und auch dafür Qualität wollen. Aber unsere Erwartungen allgemein sind höher, als es die Realität erlaubt. Das war früher mal, dass man für 50K und mehr qualitativ hochwertige Fahrzeuge kaufen kann.

    Es ist aber auch so, dass wir viele Aspekte bei diesem Fahrzeug beachten müssen, wie z.B. es ein komplett neues Auto mit neuer Technik ist. Wenn ich zum Vergleich ein bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeug, egal ob Hersteller Deutsch oder aus einem anderen Land, muss ich für die gleiche Ausstattung ca. ein drittel des Kaufpreises eines Vollausgestatteten CX 60 mehr in die Hand nehmen. Und selbst da (ich spreche hier aus Erfahrung) gibt es immer wieder gravierende Mängel und Probleme. Mein Fahrzeug vor meinem CX 60 (Vier Ringe) hatte einen Preis um 90K, und war gefühlt alle drei Monate in der Werkstatt.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt beim CX 60 du hast recht, aber man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze Objektiver betrachten. Alle Hersteller haben da und dort Probleme und nicht alle Niederlassungen sind auf der höhe der Zeit, was Kundenfreundlichkeit betrifft.

    Ich hoffe das mit deinem Mazda und der Rückabwicklung alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du mit deinem nächsten Fahrzeug von Ärger in jeglicher Form verschon bleibst. :)


    In diesem Sinne, Stay Safe und bleib Gesund!

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Ich habe zum Glück absolut keine Probleme mit dem Wagen. Er zaubert mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.

    Sei es die Beschleunigung, der Motorsound, der Verbrauch, das Aussehen von Außen, die Haptik von innen, das HUD oder Android Auto bzw. die Bose-Anlage.


    Das Einzige, was wirklich besser sein könnte ist das harte Fahrwerk. Ich überlege aber die Konis einzubauen.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24