Hallo miteinander,
heute ist mir während der Fahrt, (Displaymeldung) die Frontkamera i-activ system ausgefallen und ist auch nach dem Neustart deaktiviert. Hatte schon jemand diesen Fehler?
Gruß Wolfgang
Hallo miteinander,
heute ist mir während der Fahrt, (Displaymeldung) die Frontkamera i-activ system ausgefallen und ist auch nach dem Neustart deaktiviert. Hatte schon jemand diesen Fehler?
Gruß Wolfgang
Hat es geregnet? Hast du sie mal sauber gemacht
Ja, hat geregnet ( getröpfelt) ganz plötzlich kam die Meldung hab's auch mit saubermachen versucht, ohne Erfolg.
Ich glaube, bei Mazda sind grundsätzlich alle Sensoren äußerst sensibel. Berichte doch mal, ob es sich von alleine behebt, das Problem
Mach ich, sobald ich etwas weiß!
...Kurzbemerkung, es ist nicht der Sensor sondern die Frontkamera die Ausgefallen ist.
Ich denke, die Kamera reagiert auf einen Sensor. Möchte dieser nicht, meldet die Kamera "Ausfall"
...ist natürlich möglich, werde jetzt noch einmal probieren ob der Fehler noch da ist.
...der "Gute" stand jetzt gut 2 Stunden in der Garage, bin jetzt noch einmal gefahren und siehe da, der Fehler Frontkamera hat sich selbst behoben, ein super Auto scheint wohl doch vom feuchten Wetter gekommen zu sein.
Also, das war die Rückmeldung!
Gruß Wolfgang
...der "Gute" stand jetzt gut 2 Stunden in der Garage, bin jetzt noch einmal gefahren und siehe da, der Fehler Frontkamera hat sich selbst behoben, ein super Auto scheint wohl doch vom feuchten Wetter gekommen zu sein.
Also, das war die Rückmeldung!
Gruß Wolfgang
Hatten in verschiedenen Situation ähnliche Probleme, und diese auch beim fMH reklamiert. Mit allen anderen Reklamationen kam dann ein Ingenieur von Madzda Deutschland dazu.
Hier haben wir die Aussage bekommen, das sich - Wetterbedingt - zwischen Frontscheibe und Kammera Beschlag bilden kann, was dann zum Ausfall der Kamera führt.
Leider ist hier der Mazda extrem empfindlich, und reagiert schon bei etwas Morgentau + Tiefstehender Sonne, oder beginnendem Regen auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit.
Heisst die Systeme fallen gerne genau dann aus, wenn sie eigentlich wirklich hilfreich wären.