Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • Puuuuh, sorry, aber das ist immer noch verwirrend. Mitten in deinem Post machst du die Rolle rückwärts, oder ich bin zu doof. Aussteigen geht immer (ohne aktivierte Kindersicherung)? Ich denke das geht nicht immer, wie du in den ersten Sätzen schreibst.

    Hi Daniel,

    ist die Einstellung „Öffnen nur in P-Stellung aktiviert, kannst du die Türen auch nur in P-Stellung von innen öffnen.

    Keine Ahnung warum 🤷🏽‍♂️ Ich halte das im möglichen Schadensfall für lebensgefährlich. Habe die Verriegelung während der Fahrt rausgenommenen.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Hi Daniel,

    ist die Einstellung „Öffnen nur in P-Stellung aktiviert, kannst du die Türen auch nur in P-Stellung von innen öffnen.

    Keine Ahnung warum 🤷🏽‍♂️ Ich halte das im möglichen Schadensfall für lebensgefährlich. Habe die Verriegelung während der Fahrt rausgenommenen.

    Gruß Dieter

    Danke, das ist dann klar. Übrigens werden die Türen im Schadensfall automatisch entriegelt, egal was eingestellt ist. Das sollte also kein Problem sein. Und nochmal: bei der Funktion geht es eigentlich darum, Kidnapper von Außen fernzuhalten im Großstadtverkehr:

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Sorry, um nicht wieder zu verwirren:

    Habe die Türen so eingestellt, dass sie grundsätzlich nicht mehr während der Fahrt verriegeln.

    Gruß Dieter

    Wie gesagt, dann kann man von außen problemlos in das Fahrzeug gelangen, wenn du z.B. an der Ampel stehst.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Meines Wissens nach sollten Dämpfer immer paarweise getauscht werden


    Steffen


    Hallo zusammen, ich habe dieses Geräusch ebenfalls. Ich fahre den Mazda CX-60 Homura 200 PS Diesel. Der FMH hat mir nun einen Termin gemacht für Software Updates und einen neuen Stoßdämpfer hinten rechts. Er vermutet zu 90 Prozent das der Stoßdämpfer eine Macke hat. Bei der Probefahrt war er auch nicht mit dem Getriebe einverstanden, denkt aber durch die Software wird alles behoben. Aber eine komische Entdeckung habe ich noch gemacht ! Mein Lenkstockschalter für die Wischautomatik hat eine Stellung weniger, ich kann also die Automatik gar nicht ausstellen obwohl am Schalte "off" steht. Der Händler ist aus allen Wolken gefallen :P. Es gibt jetzt mal ein Ticket an Mazda, denn alle anderen Mazdas vom Autohaus haben das :)

    Hallo "nejatyueksel" boah =O , hast Du denn da neue Erkenntnisse ?

  • Ich möchte hier mal einwerfen:

    Würde ich ein Hybridfahrzeug erwerben wollen, wäre es für mich ausgeschlossen ein Auto eines Herstellers zu kaufen, der an der Stelle keine Erfahrungen hat. Ich denke, die Komponenten in Einklang zu bringen, ist nicht einfach. Heisst, würde ich Hybrid fahren wollen, geht an Toyota kein Weg vorbei, die machen es schon sehr lange. Und sehr erfolgreich.

  • Ich möchte hier mal einwerfen:

    Würde ich ein Hybridfahrzeug erwerben wollen, wäre es für mich ausgeschlossen ein Auto eines Herstellers zu kaufen, der an der Stelle keine Erfahrungen hat. Ich denke, die Komponenten in Einklang zu bringen, ist nicht einfach. Heisst, würde ich Hybrid fahren wollen, geht an Toyota kein Weg vorbei, die machen es schon sehr lange. Und sehr erfolgreich.

    Mazda und Toyota kooperieren: Elektrofahrzeugen, Vernetzung und Sicherheitstechnik
    Die beiden japanischen Autobauer Mazda und Toyota vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die beiden Unternehmen wollen unter anderem in den Bereichen Produktion,…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo "nejatyueksel" boah =O , hast Du denn da neue Erkenntnisse ?

    Guten Morgen in die Runde,


    Also gestern meinen CX-60 beim FMH abgeholt

    - Update auf 1.1.1.02315
    - Der Wischerschalter ist gerade im Rückstand und dauert noch ca 3-4 Wochen
    - Geräusche an der Hinterachse geprüft

    Also durch die Updates schaltet er um einiges geschmeidiger und nicht so wild hoch und runter. Das Umschalten von segeln und Motorantrieb ist viel geschmeidiger geworden. Die Assistenzsysteme sind nicht mehr so aggressiv und der Verbrauch scheint auf den ersten Blich deutlich von 5,6 auf 5,2 gesenkt zu sein. Beim Stoßdämpfer wurden die Anschlagpuffer durch ein spezielles Fett eingepinselt und an der Achse einige Schrauben nachgezogen. Das Geräusch habe ich nicht mehr, mal schauen ob es wiederkommt :). Laut dem Händler stehen für das Getriebe demnächst wieder Updates an... Es hat sich um einiges verbessert aber ist noch Luft

    Mazda CX-60 Homura 3,3 D 200 PS
    EZ 26.09.2023
    Bestellt 19.05.2023

  • Wenn ich als Kunde sehe, dass sich was tut, und Probleme in Arbeit sind, kann ich damit leben, nur ständig für blöd verkaufen und immer wieder dumme Ausreden, ohne dass man selbst Änderungen sieht oder merkt, das ist ein No-Go für mich. Die Lieferzeit für Teile gilt in allen Sparten, ich bekomme diese Woche 3 Paletten Frequenzumrichter eines deutschen Herstellers, die ich Weihnachten 2022 bestellt habe!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe aktuell noch diese "Plop"-Geschichte

    Das ist das Letzte, was ich zu regeln habe, dann ist das Auto für mich SEHR gut.

    Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es nichts mit der Bremse, sondern etwas mit der Aufhängung der Hinterachse oder mit dem/den Dämpfer/n zu tun hat. Macht sich bemerkbar, wenn die Karosserie in Bewegung kommt. Dies geschieht natürlich auch in Verbindung mit der Bremsung bzw. Entlastung von der Bremse.

    Gibt es da neue Erkenntnisse ?