Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • 2) Vibrationen ab 176 - 192 km/h, davor und danach ruhig - also muss ich den Bereich vermeiden oder schnell durchfahren.

    Die hab ich auch. Liegt jetzt bei Mazda Deutschland, mein Händler meint auch, dass das nicht die Kardanwelle an sich sein kann. Er (und ich tatsächlich auch) tippt auf Mittenlager der Haupt- und Allrad-Kardanwelle.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • 1) Das ganze Schlüssel-Türen-Ding hat bei uns noch keiner verstanden und könnte viel simpler sein: Auto auf oder Auto zu, wäre mir am liebsten und das automatische Abschliessen darf gerne passieren wenn ich 3 Meter vom Auto weg bin und nicht 3 Zentimeter.

    Finde deinen ganzen Beitrag erfreulich. Habe wie so viele das "Glück" einen späteren Fertigungstermin zu fahren. Daher auch Verständnis für Alle die ob ihrer Probleme verärgert sind!

    Was das automatische Abschließen angeht, ging mir unser CX 5 schon auf den S...! Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne soll es verriegeln. Gefühlt steht mein Mazda jede zweite Nacht aufgeschlossen vor der Tür, da ich der Meinung war die Karre ist zu.

    Aber gut - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich drücke schon fast automatisch auf Schließen ;)

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Finde deinen ganzen Beitrag erfreulich. Habe wie so viele das "Glück" einen späteren Fertigungstermin zu fahren. Daher auch Verständnis für Alle die ob ihrer Probleme verärgert sind!

    Was das automatische Abschließen angeht, ging mir unser CX 5 schon auf den S...! Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne soll es verriegeln. Gefühlt steht mein Mazda jede zweite Nacht aufgeschlossen vor der Tür, da ich der Meinung war die Karre ist zu.

    Aber gut - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich drücke schon fast automatisch auf Schließen ;)

    Wo wohnst du den??

    Weil dann käme ich schneller zum neuen Auto :D :D :D


    Steffen

  • Ich habe das auch, aber nur wenn ich „AutoHold“ aktiviert habe. Also bei mir hat es mit den Bremsen zu tun.

    Ich bin mittlerweile auch sicher, dass es mit "Hold" bzw. Bremse zu tun hat.

  • Eine weitere Empfindung meinerseits:

    Das Getriebe tut sich etwas schwer, das Drehmoment und die Gewichtseinflüsse des Autos bei langsamer Anfahrt optimal umzusetzten. Auch wird der 1. Gang IMO viel zu lange gehalten, auch in warmen Zustand. Wer stets mittleren Druck gibt, wird das nicht kennen.

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    habe jetzt auch etwa 4.500km absolviert und bin von meinem CX-60 mehr als begeistert. Wenn es eine Kleinigkeit zu berichten gibt, dann dass man von Parkposition "P" den Bedienhebel manchmal zwei-drei Mal zum Einlegen der Automatik-Fahrgänge bedienen muss. Alles übrige ist tiptop und ich freue mich, wenn ich wieder eine Fahrt antreten darf.

    Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 4,7 Liter.

    Grüße, Franz

  • Das Getriebe tut sich etwas schwer, das Drehmoment und die Gewichtseinflüsse des Autos bei langsamer Anfahrt optimal umzusetzten. Auch wird der 1. Gang IMO viel zu lange gehalten

    das ist noch sehr freundlich formuliert. Das Getriebe und die Nasskupplung sind einfach schlecht abgestimmt!

    Oft wird z.B. vor dem Einfahren in einen Kreisverkehr noch beim Rollen der 1. Gang eingelegt und man kommt sich vor wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde. Das habe ich nach inzwischen 1,6 Mio km bei keinem Neuwagen erlebt und ich hatte schon viele Diesel - Sechszylinder .

    Dazu das begriffsstutzige DPS

    das 90er Jahre Navi

    die "manchmal schließ ich ab" - Automatik

    das schaukelige Fahrwerk

    das kommentarlos gestrichene Hands-free-Tailgate

    und die einzige Drahtlos-Ladestation, bei der mein Handy überhitzt.


    Noch 34 Monate Leasing - TOLL

    🇩🇪 bestellt am 13.03.2023, geliefert am 18.08.2023: CX-60 Takumi, Platinum Quartz, 254 PS Diesel, alle Pakete+GSD+AHK