Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • Ja, nur bei Apple nicht. 😢

    Da musst du dann eben Apple Karten nehmen.

    Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass der SHA erst ab 60 Km/h aktiv ist ? Das würde ja zumindest in der Stadt ein Deaktivieren überflüssig machen.

    Ja, so ist es.

  • @Klaus

    Hast Du schon mal probiert, so weit wie möglich mit der Favoritentaste auf die Ebene zu kommen, wo der SHA deaktiviert wird ?

    Das geht nicht.

    Von den Einstellungen kann man in den Favoriten nur das nutzen was standardmäßig schon dort zu sehen ist. Andere Menüpunkte kann man leider nicht hinzufügen.

  • Heisst, Favoritentasten sind nicht individuell. Da sagt mir also jemand, was meine Favoriten sein sollten :?: :/

  • Heisst, Favoritentasten sind nicht individuell. Da sagt mir also jemand, was meine Favoriten sein sollten :?: :/

    Du kannst nur Kontakte, Navi-Adressen und Radiosender in die Favoriten packen.

    Find ich auch sehr schade. X/

  • Zum Navi wurde ja schon alles gesagt. Und es stimmt. Das ist echt schlecht. Schade eigentlich, da es viele schon besser machen und Mazda sich da bestimmt auch eines Dienstleisters bedient.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Hallo CX-60 Fans,

    habe einen Auszug aus dem Script von Mazda "Bedienhinweise & Assistenzsysteme" beigefügt, in dem explizit vermerkt ist, dass ein Zugriff über die Favoritentaste aufgerufen werden kann. ;).

    Ich kann es leider noch nicht prüfen, da ich noch auf mein gutes Stück warten (muss). ;(.

    Aber vielleicht kommt von Euch jemand, der das gute Stück schon sein Eigen nennt, dahinter wie es in der Praxis geht.

    Grüß Karl

  • Kollisionsvermeidung kann man zu den Favoriten hinzufügen.

    Dann ist man gleich beim SpurhalteassistentenPXL_20230725_083830062.jpg

    Der Punkt ist standardmäßig doch schon da. Und andere hinzufügen geht nicht. Ich würde z.B. gerne das Induktive Laden schnell ein und ausschalten können.

    Aber machen wir uns nichts vor: das Infotainmentsystem von Mazda ist verglichen mit anderen Herstellern leider nicht konkurrenzfähig. Aber das weiß man ja vor dem Kauf.

  • Kollisionsvermeidung kann man zu den Favoriten hinzufügen.

    Dann ist man gleich beim Spurhalteassistenten

    Ja schon - "Kollisionsvermeidung" ist bei den Favoriten hinterlegt.

    Aber leider bleiben die Änderungen in diesem Favoriten nur aktiv, so lange das Fahrzeug nicht ausgeschalten wird.

    Dann dasselbe Spiel wieder von vorne. (eigentlich genau so wie beim i-Stop .. schade)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Fahrzeug steht erst mal ne weile beim Händler. Er verliert Ölflüssigkeit am Differential und benötigt auf jeden Fall ein Ersatzteil das nicht so zügig eintrifft. Die Fahrt ins Elsass übers Wochenende ist schon mal dahin.

    Ich könnte k....

    So ich wollte noch meine Geschichte auflösen. Habe jetzt mein Auto mit einem komplett neuen Getriebe wieder nachdem der Dichtring nicht als Einzelteil lieferbar war. Ich bin gespannt.