Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • Hmmm, also das mit Auto Hold ist eine EU-Vorgabe, das hast du also bei jedem Hersteller.

    Schließen der Fenster mit der Fernbedienung kenne ich bisher nur von VW. Hyundai hat das z.B. auch nicht.

    Das mit den USB-Ports kann ich nicht nachvollziehen. Ich lade mein iPhone problemlos während der Fahrt, inklusive CarPlay. Geht nicht superschnell aber durchaus flott.

    Äh - nein, das ist ganz eindeutig keine EU-Vorgabe. Mercedes löst das über den Bremsdruck, Auto-Hold ist generell IMMER aktiv, aktivieren tut man es in dem man die Bremse über einen bestimmten Punkt hinaus drückt. Finde ich extrem angenehm und deutlich weniger verwirrend und nervig als die Mazda-Lösung. Es gibt bei Mercedes gar keinen Schalter zum Aus-/Abschalten vom Auto-Hold...


    Witzigerweise liefern die Steuergeräte bei Mazda entsprechend auch einen relativ genauen Wert des Bremsdrucks, das wäre also auch hier problemlos möglich...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Jeepp, Auto-Hold bei MB ist was sehr feines, gerade an Steigungen, und mit was am Haken.....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Daniel, schließen der Fenster konnte schon mein Mercedes, ebenfalls öffnen per App. War im Sommer recht praktisch, das Auto konnte so gelüftet werden.

    bei meinen Z4 hat das auch funktioniert

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Da bin ich ja mal gespannt, was ich für Erfahrungen sammeln werde. Habe aktuell auch noch einen Skoda Kodiaq und bekomme meinen D254 im Februar. :)

    Hallo Marco,

    Ich glaube, Sie werden zufrieden sein. Der größte Unterschied besteht im Platzangebot – der Kodiaq verfügt über ein wirklich großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Ich habe 193 cm, nur ein kleines Kind passt hinter meinen Sitz im Mazda. Aber ich habe hauptsächlich für mich (und natürlich meine Frau) ein Auto gekauft, keinen Bus :)


    Viele Grüße

    Jan

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Ich möchte nochmal eine Sache ansprechen:

    Ich spüre bei ca. 40-60 km/h im unteren Lenkradbereich leichte Antriebseinflüsse. Kennt das jemand ?

  • Ich möchte nochmal eine Sache ansprechen:

    Ich spüre bei ca. 40-60 km/h im unteren Lenkradbereich leichte Antriebseinflüsse. Kennt das jemand ?

    Ich zumindest nicht. Ich hab heute aus einer sehr steilen Einfahrt heraus beschleunigt und hab Verspannungen im Antriebsstrang gespürt, aber nicht im Lenkrad. Tatsächlich sogar noch nie, selbst bei den Drift versuchen oder beim durchpflügen von hohem Schnee.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo Marco,

    Ich glaube, Sie werden zufrieden sein. Der größte Unterschied besteht im Platzangebot – der Kodiaq verfügt über ein wirklich großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Ich habe 193 cm, nur ein kleines Kind passt hinter meinen Sitz im Mazda. Aber ich habe hauptsächlich für mich (und natürlich meine Frau) ein Auto gekauft, keinen Bus :)


    Viele Grüße

    Jan

    Unsere Tochter ist mittlerweile erwachsen und wird fast nie mehr mitfahren. Also ist die Rückbank für unseren kleinen Hund reserviert und der Platz sollte für uns ausreichen... :)

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Unsere Tochter ist mittlerweile erwachsen und wird fast nie mehr mitfahren. Also ist die Rückbank für unseren kleinen Hund reserviert und der Platz sollte für uns ausreichen... :)

    Genau – Tochter ist erwachsen, außer Haus, wir sind 2 + Hund. Absolut perfekt :)

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Genau – Tochter ist erwachsen, außer Haus, wir sind 2 + Hund. Absolut perfekt :)

    Dito, 2 Töchter lange außer Haus. Wir Zwei + noch 2 Hunde, perfektes Auto der CX60 8) :thumbup:

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4