Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • Hallo Genussfahrer, den Fehler siehst du hier aber wirklich selten. Aber einmal ist immer das erste Mal.

    Um das AdBlue zum Eintrocknen zu bringen damit es Leitungen verstopft muss m.E. recht viel Luft irgendwo gewesen sein.


    @platinu60, mach dich nicht verrückt. Und denk dran eigentlich gibt es mehr Nutzer ohne gravierende Probleme als mit

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo.Es ist trotzdem ein gelungener Wagen und preislich für die Ausstattung ok.Man hätte sich zwar etwas mehr an Qualitativen Feinheiten gewünscht,aber auch andere Hersteller kämpfen damit.Es wird nur nicht kommuniziert und der Kunde nimmt es dann hin.Es ist immer eine Frage der Werkstatt wie der Kunde wahrgenommen wird und das passt.

  • Ich bekomme meinen CX 60 am Freitag und wenn ich das hier alles lese, dann schwindet die Vorfreude Doch etwas......

    Ich hab meinen PHEV am 02.11. bekommen und ich habe bislang nix zu meckern, und mit Version 14018 hat sich in meinen Augen auch die Navi-Aussprache verbessert. Ich bin am Wochenende noch 2x jeweils über 1 Std. in der Dunkelheit und im Regen rumgefahren, auch durch schlechte Strecken, und alles war ruhig und problemlos. Meiner wurde am 11.08.2023 produziert. Und das Licht ist für mich großartig, eine deutliche Steigerung zu dem, was wir bislang hatten.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • also wenn du immer über 160 km/h unterwegs warst, ist dein Verbrauch echt mega.

    Wenn ich über 160 unterwegs bin, steht mind. eine 8 davor 🤔

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Ich besitze seit kurzer Zeit einen Mazda – seit dem 10. November. Bisher bin ich weniger als 3000 km gefahren. Ich hatte vorher einen Skoda Kodiaq (und davor 10 andere Autos)

    Der Kodiaq war ein gutes und zuverlässiges Auto mit durchdachten Details und einem riesigen Innenraum. Aber auf dem Parkplatz war es schwer zu finden – es gab immer mindestens 10 andere in der gleichen Farbe :)


    Ich habe gehört, dass Mazdas zuverlässige Autos sind. Vielleicht ja. Ich habe einen Homura D254, der Motor ist großartig, der Innenraum ist wunderschön, der Verbrauch ist niedrig. Und mir gefällt das ganze Auto wirklich gut. Ich weiß, subjektives Gefühl.

    Es gibt aber auch ein paar Dinge, die mich stören bzw. an die ich mich gewöhnen muss.


    - Permanente Meldung an der 12V-Batterie - noch nicht behoben

    - Klopfen aus dem Auto. Vielleicht die Heckklappe, vielleicht die Federn, noch nicht behoben

    - „Zinn“-Türgeräusch – Füllungen geplant

    - etwas mehr Lärm im Auto, nichts Tragisches

    - Automatische Beleuchtung ist nicht an den Scheibenwischer angeschlossen

    - Ich muss Autohold bei jedem Start einschalten

    - Die Fenster können nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden

    - Abschalten von Assistenzsystemen bei schlechtem Wetter

    - Ein-/Ausschalten der automatischen Beleuchtung bei schlechtem Wetter

    - USB-Anschlüsse sind zum Aufladen unbrauchbar

    - Das Getriebe verhält sich anders, aber das ist wahrscheinlich nur eine Gewohnheit


    Es sieht nach vielen „Problemen“ aus, aber in Wirklichkeit fehlen mir nur Funktionen, die ich von einem 20.000 € günstigeren Auto kannte. Und einige werden gelöst werden können. Dann wird es ein tolles Auto sein.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

    Einmal editiert, zuletzt von Prazak ()

  • Hmmm, also das mit Auto Hold ist eine EU-Vorgabe, das hast du also bei jedem Hersteller.

    Schließen der Fenster mit der Fernbedienung kenne ich bisher nur von VW. Hyundai hat das z.B. auch nicht.

    Das mit den USB-Ports kann ich nicht nachvollziehen. Ich lade mein iPhone problemlos während der Fahrt, inklusive CarPlay. Geht nicht superschnell aber durchaus flott.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Daniel, schließen der Fenster konnte schon mein Mercedes, ebenfalls öffnen per App. War im Sommer recht praktisch, das Auto konnte so gelüftet werden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Daniel.

    Ich bin anderer Meinung :) Ich hatte einen Skoda Kodiaq, Superb und Octavia. Alle hatten eine Öffnungs- und Schließfunktion. Fernbedienungsfenster. Klar – es ist kein VW, aber es ist ein Skoda. Gleiche Firma :)

    ABER – ich hatte auch einen Hyundai Santa Fe und der hatte diese Funktion auch. Der Kia Sorento verfügte nicht über diese Funktion.


    Ich werde die USB-Anschlüsse überprüfen lassen. Ich habe Android, Android Auto Wireless, kein kabelloses Laden, angeschlossen an USB. Nach einer zweistündigen Fahrt ist der Batteriestand niedriger als zu Beginn.


    Ich wusste nichts über Autohold, ich war es gewohnt, es einmal einzuschalten und mich dann nicht mehr darum zu kümmern.


    Viele Grüße aus Prag

    Jan

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Bei Mazda funktioniert die Berganfahrhilfe immer, unabhängig von der aktivierten Autohold. Ehrlich gesagt, habe ich Autohold in einem halben Jahr noch nie genutzt. Ist allerdings mein erster Mazda, kenne das Feature daher nicht, bezüglich nicht auf der Bremse bleiben müssen bei Stop & Go bzw. langen Ampelphasen. Wie sieht“s dann mit i-stop aus? Wird das trotzdem aktiv?

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Da bin ich ja mal gespannt, was ich für Erfahrungen sammeln werde. Habe aktuell auch noch einen Skoda Kodiaq und bekomme meinen D254 im Februar. :)

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24