Kurzresümee nach gerade mal 4300 Km

  • Ich denke es liegt viel an der Erwartungshaltung wie man das Auto sieht. Ich hatte auch mit den Fahrzeugen der dt. Premiumhersteller so manches Problem und die Qualität war teilweise jenseits von „Premium“.

    Ich bin trotz Ausfall der Abgasrückführungsklappe mitbdem Auto zufrieden und auch der Unterstützung seitens Mazda. Vor 2 Stunden erhielt ich als Reaktion auf meine Information an den Mazda Kundendienst einen sehr netten Anruf von selbigen. Auch wenn man seitens Mazda Deutschland nicht alles regeln kann, so kümmert man sich wenigstens und versucht den Kunden als Kunden zu behandeln.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Na dann bin ich der, der Glück gehabt hat. Gute Straßenlage, kein Schaukeln, keine Geräusche, kein Spiegelzittern… das einzige was verbesserungsfähig ist, ist die zu aggressive Beschleunigung im automatischen Cruise Control. Ich habe vorher immer deutsche Oberklasse Wagen gefahren… bin also auch verwöhnt. Der CX 60 ist für meine Bedürfnisse ein gutes Auto. Ich bin sehr zufrieden

  • Na dann bin ich der, der Glück gehabt hat. Gute Straßenlage, kein Schaukeln, keine Geräusche, kein Spiegelzittern… das einzige was verbesserungsfähig ist, ist die zu aggressive Beschleunigung im automatischen Cruise Control. Ich habe vorher immer deutsche Oberklasse Wagen gefahren… bin also auch verwöhnt. Der CX 60 ist für meine Bedürfnisse ein gutes Auto. Ich bin sehr zufrieden

    Geht mir auch so.

    Das starke Beschleunigen der ACC ist schon etwas nervig. Hoffe, da gibt es mal ein Update.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Dann gehöre ich auch zu den Glücklichen. Sowohl was den Wagen an sich angeht, als auch die Betreuung durch den Händler.


    Bei den kälteren Tagen jetzt ist die Elektro-Reichweite um ca. 5 km geringer geworden. Was nun aber kein Mazda, sondern generell ein Problem von Hybrid bzw. E-Fz ist. Mir ist deshalb auch klar, dass die bei Temperaturen unter Null dann noch weiter sinkt.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Geht mir auch so.

    Das starke Beschleunigen der ACC ist schon etwas nervig. Hoffe, da gibt es mal ein Update.


    Gruß Matthias

    Ich bin bekanntlich kein Fan des CX60 aber gerade DAS finde ich sogar gut.

    Das hat mich in meinem Vorgänger schon immer etwas gestört wenn es ewig dauerte, bis man nach dem Einscheren des Vordermannes auf die rechte Spur wieder in die Beschleunigung und auf Geschwindigkeit kam.