Preiserhöhung für den Mazda CX60 Diesel - Ende Vorteilswochen 18.06.2023

• Punkto Garantie war schon in diversen Foren zu lesen, dass die Händler bei "Fremdkäufern" ganz schön kreativ sein können.

Was ich persönlich auch gut nachvollziehen kann. Würde ich auch so machen.

Und ich kann den Händler auch verstehen, warum soll er sich für mich anstrengen wenn ich „ Cherry picking“ mache?

Genau das ist der Punkt.

Worst Case ... ich habe dann viele solcher "Cherry picking Kunden", die mir die Werkstatt blockieren und ich habe keine Zeit mehr für "meine" Kunden.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Na ja, der Händler verdient ja auch bei Fremkäufern, Inspektion, Garantie usw. Was nützt ihm der Verkauf wenn der Kunde seine Reparatur und Inspektion woanders macht?

Thema Fairness, der Händler vor Ort, hat mir 14% angeboten, max. mehr geht nicht, sonst wäre es ein Minusgeschäft! Bei Men MA.de bietet er 16% an?

Thema Garantie, wie gesagt ich habe nur positives erlebt. Was ist denn wenn ich bei dem Haus, wo ich gekauft habe unzufrieden bin und wechsel? Was ist denn wenn ich umziehe? Usw.usw.......... Sollte der ungerechte Zahlungen fordern und das bekommt Mazda mit brennt der Baum. Spätestens nach der 2. Inspektion interessiert es ehh keinen mehr!

Thema Rabatt, ich habe 17,9 % bekommen, von den 39 mehr lasse ich mir vor Ort die AHK einbauen, besänftigt vielleicht den fMh und vom Rest gehe ich lecker essen!

Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

254 PS - AWD

Sound und Driver sind mit an Bord