Einstiegsleisten

  • Werde mir deshalb im Netz schicke Edelstahlleisten suchen, die auch wirklich die Schutzwirkung hergeben. Wenn jemand von Euch schon passende gefunden hat, würde ich mich über einen Tipp (Link) freuen.

    Hallo Karl,

    habe da was gefunden:

    Einstiegsleisten Mazda CX-60 (KH) Edelstahl | CarParts-Expert


    Einstiegsleisten Mazda CX-60 (KH) Edelstahl 4-teilig | CarParts-Expert


    Bei diesen Leisten werden die Kanten an den Schwellern abgedeckt.

    Grüße Peter

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Also das kleben muss mein Händler nochmal lernen. Hatte ja die transparente Variante bestellt. Bei Auslieferung des Autos waren diese verbaut. Das war mein einziges Manko, aber eine Katastrophe ohne Ende. Sowas von schlecht geklebt. Überall Luftblasen und nicht kleine. Sofort beanstandet, werden neu bestellt. Sobald diese da, alte runter und neue drauf.

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hab mir die original Einstiegsblenden beleuchtet gegönnt. Montage hat ewig gedauert, weil ich pingelig bin. Bin aber zufrieden.


    IMG_3115.jpg


    IMG_3116.jpg

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • ...


    IMG_3115.jpg


    ...


    ...den "Pedalsatz Alu" hast Du Dir offensichtlich auch gegönnt, sieht edel aus :love: .


    Für den aufgerufenen Preis muss die Funktionalität aber auch stimmen:

    Sind die Teile stabil u. wackelfrei montierbar?

    Wie ist das Bediengefühl der Pedale im Vergleich zu original?

    Die große Fußstütze links ist sicher auch genial...

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?

  • Jo, allerdings habe ich die schon vom fMH montieren lassen, bevor ich das Fahrzeug übernommen habe. Von daher weiß ich nicht, wie sich das ohne Pedalsatz anfühlt. Die sind absolut solide und wackelfrei. Wenn man nicht wüsste, dass sie aufgeklebt und aufgeschraubt sind, würde man denken „das gehört so“. Die sind allerdings eintragungspflichtig.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Wie schon oben geschrieben,die Geschmäcker sind verschieden und der Preis ist auch nicht zu verachten. Ich hatte die Teile inclusive Ladekantenschutz schon an meinen CX5 ($ Jahre) und jetzt wieder am CX60.

    ich finde das es schön aussieht und irgendwelche Probleme wegen Haltbarkeit ( Klebestellen) gab es auch nicht.die Batterien musste ich auch nicht tauschen(CX5) Gekauft bei Mazda Prange da günstigtes Angebot.

    Trotzdem noch Teuer.

  • Vielen Dank für den Tipp, Peter. Die sehen wirklich gut aus und erfüllen zur Abwechslung auch einmal eine schützende Wirkung an der Kante.

    Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

    Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119