CX-60 Driver Personalization System - Mazda CX60

• So...habe es gerade nochmal ausprobiert.

- ich speichere meine Sitzposition im DPS

- ich speichere meine Sitzposition über die Memory Taste

- ich deaktiviere DPS

- ich deaktiviere Komfortausstieg.

- Motor ausschalten, aussteigen, abschließen

- aufschließen: Sitz fährt wieder in eine andere Position

ABER: ich habe jetzt die Lösung gefunden. Der Verkäufer hat bei der Einführung die damalige Position/das Profil mit dem Schlüssel verlinkt. Da ich die Position nun danach nochmal geändert habe, wurde diese nicht auf dem Schlüssel gespeichert. Ich dachte, dass es reicht wenn ich das Profil im DPS anpassen und der Schlüssel das dann nochmal abruft. Aber man muss das Profil dann wohl nochmal extra auf dem Schlüssel speichern.

Als ich nun den zweiten Schlüssel (ohne Profil) verwendet habe, blieb der Sitz dort wo er sein soll.

-wie kann ich denn nun das Profil wieder vom Schlüssel löschen?

• Wie wäre es mit dem Profil löschen und neu anlegen?

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich auch dankbar. Die hinterlegten 10 Bilder Auswahlmöglichkeiten sind ja nun wirklich nicht der Hit.

Grüße

Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Wie wäre es mit dem Profil löschen und neu anlegen?

wird nix nutzen. Schlüssel ist nicht mit DPS, sondern den zwei Speichern im Armaturenbrett links vom Lenkrad gekoppelt. Da alles abspeichern und dann auch nochmals den Schlüssel neu abspeichern. (Im Handbuch erklärt).

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Ich werde wohl das System auch deaktivieren. So gut wie es ist kommt auch die Unzuverlässigkeit dazu. Mich nervt es laufend das keine Erkennung funktioniert und immer wieder Gast eingestellt wird. Es ist fix auf eine Speichertaste gedrückt und somit ebenfalls komfortabel.

MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Ich hab es auch deaktiviert. Wenn es nicht richtig funktioniert macht es für mich auch keinen Sinn.

Was für mich ebenfalls keinen Sinn macht: wenn man das DPS deaktiviert, funktioniert auch keine Version der Ausstiegshilfe mehr. Warum ist das ans DPS gekoppelt?!?

• @DrFaust,

ließ doch nochmal das Schritte-Script zum DPD durch das ich eingestellt habe und überprüfe deine reale Vorgehensweise beim einsteigen in das SUV auf Übereinstimmung oder anderem Tun von dir.

Bei mir funktioniert das DPD, wenn ich mich regelkonform verhalte völlig problemlos. Wenn es einmal nicht richtig arbeitet dann deshalb, weil ich schon wieder etwas anders gemacht habe (Starterknopf gedrückt, Kopf woanders hingedreht, usw.)

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Ja, ich kenne die Beschreibung.

Ich fahre aber zu 98% alleine das Fahrzeug, daher muss da auch nicht jedes Mal gecheckt werden ob ich es bin oder - was auch schon passiert ist - dass das System denkt, meine Frau sei eingestiegen und mich dann mit dem Sitz vors Lenkrad quetscht.

Wäre nur auch gut wenn man auch ohne DPS den Komfort Ausstieg nutzen könnte. Aber das geht dann leider nicht mehr - was überhaupt keinen Sinn macht. Aber was macht bei der CX60 Elektronik schon Sinn...